Etherpad-lite plugins

Mardor

Well-Known Member
Hallo,

nachdem ich nun etherpad-lite inkl. Apache etc. am laufen habe wollte ich ein paar Plugins installieren.

Wenn ich dies über das Webinterface tue dann kann ich auf "Install" klicken dann erhalte ich folgende Meldung:

Code:
An error occured while installing ep_adminpads
EACCES: permission denied, open '/root/.npm/ep_adminpads/0.0.9/package/package.json'

Wenn ich über "npm install ep_author_neat" erhalte ich die Meldung:

Code:
npm install ep_author_neat
ep_author_neat@0.0.31 node_modules/ep_author_neat

Der etherpad.log zeigt mir allerdings folgendes:

Code:
[2015-11-01 10:21:10.412] [WARN] console - { [Error: EACCES: permission denied, open '/root/.npm/ep_adminpads/0.0.9/package/package.json']
  errno: -13,
  code: 'EACCES',
  syscall: 'open',
  path: '/root/.npm/ep_adminpads/0.0.9/package/package.json' }
Error: EACCES: permission denied, open '/root/.npm/ep_adminpads/0.0.9/package/package.json'
    at Error (native)
[2015-11-01 10:21:10.413] [INFO] console - Restarting express server

Als zusätzliche Informationeventuell noch. Ich habe bereits ohne Erfolg /root/.npm/ auf 777 gesetzt.
Die Fehlermeldung ändert sich nicht egal ob ich im etherpad-lite oder im /root/.npm ausführe.

Mich wundert allerdings das dies obwohl etherpad-lite als etherpad user lauen soll ein Verzeichnis unter /root angelegt hat.

Eventuell hatte ja jemand schonmal das Problem oder eine Idee.

Gruß Mardor
 
Zurück
Oben