Etwas Ironie mit OpenBSD gefällig?

CW

Netswimmer
Es wird viel über OpenBSD und vor allem über seine Security-Features gesprochen.

Das System sei ja sicher, schnell, stabil usw.

Viel Bewunderung und Respekt erntet man, wenn man sich unter die sichersten Systeme dieses kleinen Planeten etabliert hat (um nicht zu sagen, dass man bereits DAS sicherste System sei).

Und ich (als User) bin auch sehr zufrieden mit OpenBSD.

Und ich glaube auch an die Sicherheit (ob vermeintlich oder nicht ;)

Und ich glaube auch, dass OBSD stabiler als die anderen Systeme ist.

Und dies und jenes, usw. usf.

*PAUSE*

*SCHLUCK WASSER*

*NACHDENK*

Hmmmm ...... aber etwas Ironie und einen kritischen Blick sollte man dennoch behalten, nicht wahr?

Daher finde ich die unten angegebene Website sehr, sehr gut gemacht, wenn es darum geht, Heilige Kühe zu schlachten und sich nicht so sehr von Werbung (egal welcher Art, ob kommerziell oder OpenSource) einlullen zu lassen.

Ich werde zwar OpenBSD weiterhin nutzen und immer noch hoffen, dass alles wirklich so läuft, wie es sein sollte.

Doch kritisch muss man zu allem sein.

Auch zu den eigenen Überzeugungen.

Denn nichts wäre schlimmer für einen (und letztendlich für die Systeme selbst), wenn User anfangen zu GLAUBEN, dass die jeweiligen Systeme dies oder jenes seien, ohne dies oder jenes auch wirklich genau getestet zu haben.

Ind diesem Sinne: viel Spaß und noch mehr Humor auf DIESER Website.

Grüße an alle

CW
 
Kannte die Seite schon - hab mich beim ersten lesen auch koestlich amusiert ;) Bin schon langjaehriger Anhaenger der Theocracy - nur mit den CDs verteilen von Tuer zu Tuer tu ich mir immernoch schwer *SCNR*
 
ah, habs zwar nicht ganz gelesen, aber ich fands etwas lasch... haette doch etwas ironischer sein koennen...
 
Original geschrieben von bunc
Hallo!
Kan mal jemand den aktuellen Link posten - wuerde mich auch gerne auesieren.
Danke,
bunc

Leider ist die Site wohl offline gegangen und ich habe leider keine Mirrors gefunden.

Schade :(

Na ja, vielleicht ist Theo bei den Leuten "auf einen Kaffee vorbeigekommen" :D

Gruß

CW
 
Zurück
Oben