eure arbeitsstunden ?

hobby:
wenn man sich auf eine stelle bewirbt die bei einem ressort ist bei dem man betriebseinsatz hatte liegts an denen zu sagen der war gut den wollen wir, da kann einer mit ner 1 kommen und der wird dann nicht genommen
 
Ich arbeite 11 Stunden am Tag, die Wochenende sind aber frei.
Wenigstens die letzte Zeit. ;)
 
Hi all,

ich bin selbständig und arbeite etwa 8-9h/Tag, aber nicht im IT-Bereich. Eher im Gesundheitsmarkt.

Schönes WE,
Wolfgang aka slatat2m
 
Da ich Student bin, völlig unterschiedlich.

Mal verlasse ich um 7 das Haus und bin um 20 Uhr zurück, mal habe ich auch nur von 12 bis 16 Uhr Uni.

Freitags Nachmittags halte ich mir ab 14. Uhr frei, am Wochenende nach belieben (meistens 5 bis 7 Stunden täglich, um die Woche zu entspannen).

Die Trennung zwischen Studium und Freizeit ist aber schwierig, da ich an verschiedensten Stellen (unter der Dusche, beim Zähneputzen, beim Spazierengehen) über Übungsaufgaben nachdenke, manchmal kurz vorm einschlaften mir noch
Schreibzeug ins bett hole weil ich eine Idee habe etc.

Insgesamt würde ich schätzen:
Während des Semesters 40 bis 60 Stunden pro Woche, in den Semesterferien deutlich weniger.
 
hobby schrieb:
ich habe keine ahnung, wie hier die regelarbeitszeiten sind..es fühlt sich hier auch keiner so recht zustädnig für mich..daher komme ich konstant 8:30 und gehe mo.-do. meistens 15:20 oder auch mal 16:20 und fr. 14:20
:-)

Watt'n'datt für'n Laden ? Ist der auch in Celle ? Wenn ja, welcher ?



Also bei mir sieht's so aus:

Arbeitgeber:

Softwarehersteller/Dienstleister für Finanzsoftware in HH

Arbeitszeit laut Vertrag:

Durchschnittlich 40 Stunden pro Wochen, egal ob im Büro oder über Leitung von zu Hause oder beim Kunden

reale Wochenarbeitszeit

Jenachdem im Bereich von ca. 30 bis 90 Stunden

reale Tagesarbeitszeit:

Jenachdem im Bereich von ca. 4 bis 18 Stunden

Wir haben keine Kernzeiten, im Prinzip kann jeder kommen und gehen wann er will (auch gerne am Wochenende ;) ). Einzige Ausnahme sind feste Termine wie Meetings und Einsatz beim Kunden, na ja und man muß halt selber zusehen, daß man zu bestimmten Terminen bestimmte Arbeiten fertig hat.
 
Mein Areitstag beginnt zwischen 7.00 und 8.30.
Am Mo,Di und Mi arbeite ich 7,5h, Do 7,0h und Fr 6,0h. (+ je 1h Pause).
Von Mo-Fr, 40,5h die Woche.
Ich bin Azubi bei der gleichen Firma wie d4mi4n und hobby, denke ich.
(Die Firma hat im Firmenlogo ein wenig Magenta. ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fang zw. 9 und 12 an
und feierabend is zw. 15 und 17 uhr.

meist mach ich eh "überstunden" um mit kollegen essen zu gehn usw.

achja, berufsschule is von 8-17 uhr :/
 
Verbringe pro Woche etwa 50 Stunden in der Firma. Bin zwar seit Sommer "nur" Auszubildender (davor 2 Semester BWL, das war es aber nicht), mache in unserem (recht großen) Autohaus neben Verkauf und Verwaltung auch mittlerweile fast die komplette Computeradministration. Und da ich aufgrund von Einsatz über sehr, sehr viele Freiheiten verfüge, die auch langjährige Mitarbeiter teilweise nicht haben (Gleitzeit, Weisungsbefugnisse...) und ich mit Windows (Server, Clients), Linux (ein Server) und NetBSD (an meinem Arbeitsplatz... Windows hält bei Multimedia einfach nicht so durch) arbeiten kann, wie ich will, gehe ich da gerne hin und bleibe oft, bis keiner mehr da ist.
 
Ich bin ebenfalls Informatik Student, gehe im Durchschnitt so um 5 aus dem Haus und komme gegen 18 Uhr zurück... Es gibt aber auch immer öfters diese Tage wo man um 4 raus muss um dann erst gegen halb neun zurück zu kommen... Freie Tage gibt es mehr als selten, ansonsten kann es mal vorkommen das man erst um 9 rausmuss und dann schon gegen 16 Uhr zurück ist... Bei den Zeiten rechne ich Unterricht sowie Zug/Busfahrten( :mad: ) zusammen.
Arbeitszeit zuhause beträgt dann je nach Anzahl der Arbeiten 0 bis 6 Stunden oder mehr... (Prüfungen z.B.).

Cédric
 
Zurück
Oben