1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe GPU + Passthrough

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mogbo, 17 Februar 2017.

  1. mogbo

    mogbo Does it run under Windows? Who cares?

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    501
    Hat jemand Erfahrungen im Bereich externe GPU? Ist die Vorstellung realistisch in Xen eine externe GPU in eine WIN10 VM durchzureichen und darauf zu spielen?
     
  2. midnight

    midnight OpenBSD

    Registriert seit:
    1 Januar 2007
    Beiträge:
    247
    Das ist möglich, wenn dein Notebook z.B. einen ExpressCard-Einschub oder Thunderbolt hat. Dann kannst Du per Adapter und externem Netzteil jede beliebige Grafikkarte darüber verbinden. Ob es allerdings unter Xen funktioniert, weiß ich leider nicht. Wäre aber sehr interessant. Mit Linux an sich funktioniert es aber.



    Hier über Thunderbolt und mit Arch Linux auf einem MacBook eines Bekannten. Es funktioniert aber wie gesagt auch per ExpressCard auf Thinkpads.
     
    mogbo gefällt das.