Extrem lange Entpackzeiten unter wine?

cabriofahrer

Well-Known Member
Ich will gerade die Windows-Version von einem Spiel installieren, das über 40 GB beansprucht. Der Installer läuft schon über eine Stunde mit "Unpacking archives" und veranschlagt als verbleibende Zeit weitere 10 Stunden. Ist das normal? Irgendetwas darüber bekannt, dass das Entpacken unter wine wesentlich länger dauert als unter Windows? Die Installationsdateien kommen zwar über eine externe USB-Platte, ich glaube aber nicht, dass da ein Flaschenhals liegt, denn der Systemmonitor von KDE zeigt eine extrem hohe Prozessorbelastung an.
 
Das ist schon normal bei der großen Datenmenge, es kommt auch darauf an, wie es vorher gepackt wurde. Hat es denn am Ende funktioniert?

Und du liegst richtig, dass hier die USB-Platte nicht der Flaschenhals ist. (ist es nie, wenn die CPU am Anschlag qualmt!)
 
Ich hatte auch versucht, das Archiv dann direkt mit dem Entpacker von KDE zu entpacken und festgestellt, dass es ebenfalls ewig lange dauern würde. Es lag also nicht an wine. Ich kann micht nicht mehr erinnern, aber letztendlich hatte ich glaube ich zur Sicherheit die Datei erstmal auf der Festplatte abgelegt und dann von dort aus mit wine gestartet. Dann musste ich halt solange warten, bis es installiert war.
 
Zurück
Oben