1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Farbprobleme mit VirtualBox-Gästen

Dieses Thema im Forum "FreeBSD - Anwendungen und Ports" wurde erstellt von Sickboy, 8 November 2017.

  1. Sickboy

    Sickboy Müßiggänger

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    517
    Ort:
    Berlin
    Hallo allerseits,

    neuerdings stimmen bei VirtualBox 5.2 die Farben der Gastsysteme nicht mehr (siehe Screenshot). Weiß jemand, woran das liegen kann?

    virtualbox.png
     
  2. tcberner

    tcberner Member

    Registriert seit:
    3 September 2008
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Ich habe auch Farbprobleme auf den Notebooks auf Current seit einem Update neulich.

    Ev wird da eine ARGB Farbe als RGBA oder so gelesen :D

    mfg Tobias
     
  3. holgerw

    holgerw Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    1.146
    Ort:
    Simtshausen - Hessen
    Hmmm, habe Vbox unter KDE 4 am Laufen mit zwei Gastsystemen, das ist mir noch gar nicht aufgefallen.

    Aber auf der kde-FreeBSD Mailingliste hat ein Tobias das auch schon gemeldet :D

    Werde zuhause gleich mal nach schauen, wie es mit den Farben der Gastsysteme aussieht.
     
  4. holgerw

    holgerw Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    1.146
    Ort:
    Simtshausen - Hessen
    Hallo,

    bei mir sieht es unauffällig aus.

    Artix.png
     
  5. tcberner

    tcberner Member

    Registriert seit:
    3 September 2008
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Welche FreeBSD Version hast Du -- ich hab das Problem erst seit nem Update meiner Current's neulich.

    mfg Tobias
     
  6. Sickboy

    Sickboy Müßiggänger

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    517
    Ort:
    Berlin
    FreeBSD 11.1-RELEASE-p1 mit VirtualBox 5.2.0_1
     
  7. tcberner

    tcberner Member

    Registriert seit:
    3 September 2008
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Soweit ich es bis jetzt beurteilen kann ist es ein lustiges Problem...

    [​IMG]

    Ein rotes Rechteck auf rotem Hintergrund.