Finde die Qt5 Dokumentation nicht in den ports

R

ralli

Guest
Im Qtcreator steht die Dokumentation für alle Klassen und Module nicht zur Verfügung. Installiert ist der Metaport qt5 in der Version 5.3.1 unter FreeBSD 10.3. Also zum Entwickeln brauche ich die API schon. Ist die nicht in den Ports vorhanden oder finde ich sie einfach nicht? Wer kann mir bitte helfen?
 
Hi Ralli

Leider ist die Doku zur Zeit noch nicht in den Ports... Das kommt aber hoffentlich [tm] mit dem Update auf Qt-5.6.


mfg Tobias
 
Mittlerweile sind misc/qt5-doc und misc/qt5-examples (dank Ralf Nolden) in den experimentellen Ports für Qt-5.6 gelandet.
Sofern nichts dazwischen kommt sollten diese also spätestens mit Qt-5.6 im Portstree landen.


mfg Tobias
 
Na, dann besteht ja noch Hoffnung. Aber ehrlich, wer denkt denn daran. das bei einem so mächtigen Framework keine Doku dabei ist. Ohne Dokumentation ist es wirklich anstrengend. Ich habe mich auch mal nach Alternativen umgeschaut wie das überschaubare FLTK. Denn Qt5 mutiert immer mehr zur eierlegenden Wollmilchsau.
 
Zurück
Oben