Firefox 58 verfügbar

Auch dieser ganze Browserzirkus war einer der Gründe, weshalb ich auf MacOS gewechselt habe und hochzufrieden bin.
FreeBSD hab ich noch als Gast - X brauche ich nun nicht mehr!
Keine Treiberprobleme mehr, der Akku hält ewig und mit Safari kann ich über Firefox nur noch Lächeln
 
Ist nun auch in latest als Paket verfügbar, mit dem 57er hatte ich einige Schwierigkeiten hinsichtlich Stabilität und Performance, allerdings auch auf Arbeit unter Win7.
Mal schauen, ob der 58er da wieder besser geworden ist.
 
Ich muss mal eine Lanze für den Firefox brechen: bei mir unter FreeBSD CURRENT zeigt sich der Firefox äusserst stabil und agil. Ich kann keine Abstürze verzeichnen. Chromium hingegen hängt sich regelmäßig auf, manchmal bedankt er sich sogar mit einer Kernel-panic (der trace endet dann irgendwo im linux_kpi. Ich vermute drm-next macht probleme, vermutlich funktioniert nvidia besser).
 
Ich hatte nach dem Wechsel auf Nummer 57 auf allen Maschinen Probleme. Einschließlich Windows. Allerdings bin ich auf mit den ersten Release Candidates und nicht mit dem Release gewechselt, da ich ungeduldiges Kind die Früchte von Quantum gerne so schnell wie möglich ernten wollte. Ich habe dann eine Profilbereinigung (about:support, dort oben rechts) gemacht und seitdem läuft der Browser absolut stabil.
 
Ich verwende 5.7 unter win10 und Fedora und er ist absolut stabil und agil. Das starten dauert halt etwas. Unter Fedora vergißt er manchesmal die geöffneten Tabs. Seltsamerweise erscheint dann eine Liste der Tabs und das ist mit einem Klick behoben.Ich schätze vor allem das Sync da ich dadurch überall die gleiche Umgebung vorfinde.
 
Ich benutze Firefox seit es Firefox gibt und konnte mich eigentlich noch nie beklagen über Performance, Stabilität und Features.

Außer die letzten Eingriffe in die Privatsphäre machen mir ernsthaft Sorgen. Schade, dass es aktuell keine so richtige Alternative gibt.
 
Es heißt nur, dass er proprietäre Software, die stark in der Funktion eingeschränkt ist, benutzt.

Ja Genau, Ich leide da auch wirklich drunter

Vorallem immer dann, wenn ich daran denke dass ich nun bis zu 8 Stunden FreeBSD im Akkubetrieb ohne Netzteil nutzen kann und bei Installationen mich weder bösartige wlan-Chips, noch seltsames Grafikkarten - Optimus-Verhalten ... oder sonstige Fallstricke nerven!

Aber der Verzicht auf ZFS und die bescheuerte Oberfläche nebst der ganzen Mausklickerei nerven wirklich ...
 
Bei mir ist Firefox 58 mittlerweile auch normal verfügbar ohne latest. Er läuft stabil und ordentlich performant auch ohne irgendwelche Zicken.:)
 
58 läuft auch bei mir gut. Ich bin nur enttäuscht, dass HTTP/2 Server Push noch nicht wieder zurück gekehrt ist. Das ist wohl wg. eines Bugs in 56 deaktiviert worden und nun erst für 59 wieder vorgesehen. Bei unserer Seite macht es beim ersten Aufruf einen z.T. deutlichen Unterschied, ob der Browser Push kann oder nicht.
 
Heute nacht hat sich 58 auch auf mein Android-Telefon gespielt. Und: Es scheint zu funktionieren! Version 57 auf Android hatte mich zum Umsteigen auf Chrome/Chromium gezwungen, weil viele Seiten einfach nicht laden wollten (bzw. gefühlt 1 Minute benötigt) haben, wofür Chrome/Chromium Sekunden benötigten. Da war irgendwie der Wurm drin. Die ersten Tests mit 58 auf Android waren jedenfalls vielversprechend.
 
Zurück
Oben