Fluxbox

ZeroSix

open source user
hi hab mir mal fluxbox draufgeschmissen und wenn ich startx engeb startet fluxbox auch aber es is noch grau.hab auch schon über styles gelesen aber nichts konkretes gefunden.hab den style mal in /root/.fluxbox gespeichert hatte aber nicht viel gebracht.könnt ihr helfen?

mfg

ZeroSix
 
Zuletzt bearbeitet:
Fluxbox Styles gehören entweder in '$HOME/.fluxbox/styles' oder global in '/usr/X11R6/share/fluxbox/styles'.


MfG
 
ZeroSix schrieb:
hab den style mal in /root/.fluxbox gespeichert hatte aber nicht viel gebracht.könnt ihr helfen?

Also, das würde funktionieren, wenn du auf die schreckliche idee kommen würdest , fluxbox als root auszuführen ..
aber das würdest du ja gottseidank nicht tun :)

Also, die style gehören in $HOME/.fluxbox/styles' ( User-Style ) oder '/usr/X11R6/share/fluxbox/styles' ( Globale-Style ) und können im FluxBox Menu über "Styles" ausgewählt werden.
 
ich glaube du meinst das du anstelle eines hintergrungbildes so ne graue karolandschaft siehst!
dies kannst du ändern indem du in deinem style oder in deiner ~/fluxbox/init hinter mit hilfe des rootcommands deinen hintergrund setzt.
 
qfat, bin da nach der Anleitung der Projektseite vorgegangen, weil ich Fluxbox mir grade mal ansehe, bei mir kommt aber trotzdem nach einem restart oder exit/startx kein Hintergrundbild.

Wo kann es haken?

Thorsten
 
jop hab ich auch mal ne Stunde dran gesessen ;)
Hab dein Posting aber gerade erst gesehen, sonst hätte
ich dir helfen können, Zeit zu sparen :o)
mfg jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei mir waren es ja nur 13 Minuten ;)

Trotzdem danke ich dir für dein Feedback.

Thorsten
 
Na das bestätigt doch mal wieder das Sprichwort, dass egal wie blöd (13min) man sich
selbst anstellt, einen Dümmeren (1h) findet man immer noch ;-)

Ich weiß noch, dass ich mich ziemlich geärgert hatte, da ein fehlendes Bildanzeige-
programm nun das letzte war, mit dem ich gerechnet hatte. Von daher mein
spontanes Mitgefühl ;o)

mfg jo
 
Ich habe mich über GoogleGroups recht schnell vorgearbeitet, die 13 Minuten sind aber lang, hätte nur richtig suchen müssen ;)=

Gruß,

Thorsten
 
Ich habs lokal in der entsprechenden Datei des Themes nachgelesen, die mit
xv das Bild setzen wollte. Manuell ausprobiert und was war?
"Command not found" - Jetzt wußte ich, was zu tun war ;)
mfg jo
 
Zurück
Oben