Fluxspace

Lamer

Well-Known Member
Hallo,

hat jemand von Euch schon mal Fluxspace zum Laufen gebracht? Bei mir funktioniert das nicht. Anscheinend muss man noch imlib2-devel installieren. Leider ist nur imlib2 in den Ports.
 
Hi Lamer,

bei mir steht imlib2 im Makefile

BUILD_DEPENDS= imlib2-config:${PORTSDIR}/graphics/imlib2 \
swig:${PORTSDIR}/devel/swig13

wo kommt jetz dein imlib-devel her? Hast du eine Fehlermeldung?
 
Erhalte folgende Fehlermeldung, wenn ich fluxspace starten möchte:

'import site' failed; use -v for traceback
Traceback (most recent call last):
File "/usr/local/bin/fluxspace", line 15, in ?
import fluxspace
File "/usr/local/lib/python2.3/site-packages/fluxspace/__init__.py", line 4, in ?
import _fluxspace
ImportError: /usr/local/lib/python2.3/site-packages/_fluxspace.so: Undefined symbol "imlib_image_get_height"

Beim Googlen bin ich auf Leidensgenossen gestossen, die den selben Fehler haben. Die habe sich damit beholfen, dass sie zu imlib2 noch imlib2-devel installiert haben (nur unter Gentoo). Dann ging es bei denen. Das wollte ich auch machen. Es gibt aber in den Ports kein imlib2.

Meine Frage ist nun, läuft bei irgendeneinem Fluxspace?

Habe aber nun ein sehr viel ernsteres Problem, was eigentlich nichts mit dem obigen zu tun hat.
Habe mal reinzufällig das Verzeichns /var/db/pkg gelöscht.
War anscheinend nicht so eine tolle Idee. Da ich lauft pkgdb null Pakete installiert habe. 475 Pakete sind jetzt weg. Super Idee!
Kannst Du mir sagen, wie ich die Datenbank nachträglich wieder erstellen kann?
 
Kannst Du mir sagen, wie ich die Datenbank nachträglich wieder erstellen kann?
Die musst du von dem Backup, dass du gemacht hast bevor du /var/db/pkg gelöscht hast, wieder zurücksichern. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
 
@current
Das mit den Backup ist eine Spitzenidee. :D
Aber vom System machen ich keine Backups, nur von meinen persönlichen Daten, aber das auch schon länger nicht.
Man weiß es halt immer besser. Und das obwohl mir schon mal einen 60GB Platte verreckt ist.

Also ich werde das alles mal in einem Monat mal neu machen. Wollte ich eh.
 
Zurück
Oben