FOSDEM 2011 in Brüssel Februar 5-6

Dieses Thema im Forum "RealReality Angelegenheiten" wurde erstellt von Maledictus, 10 Januar 2011.

?

Warum hilft du nicht mal bei einem FreeBSD Stand auf einer Konferenz?

  1. Zu faul

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Zu weit weg

    33,3%
  3. Zu wenig Ahnung

    16,7%
  4. Ich gehe nicht gern unter Menschen

    8,3%
  5. Was ist FreeBSD?

    8,3%
  6. Dann verpasse ich ja den nächsten Post von [LoN]Kamikaze

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Ich spende Geld

    16,7%
  8. Ich spende Code (bitte Link posten!)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Zurückgeben? Wozu?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Ich würde gerne aber meine Mama erlaubt das nicht

    16,7%
  1. Maledictus

    Maledictus FreeBSD ftw

    Registriert seit:
    7 Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Hi Leute,

    auch dieses Jahr werden wir wieder einen Stand mit Infomaterial, ein wenig Merchandising und einem offenen Ohr für die Anliegen der Besucher auf der FOSDEM 2011 haben. Wir benötigen allerdings dringend noch Standpersonal! Auch Anfänger sind hier herzlich willkommen, ein paar alte Standhasen können auch da schnell auf Speed bringen. Außerdem kann kein Mensch alle Fragen beantworten und wir arbeiten deshalb immer im Team. Nur Mut, schreibt mir!

    Außerdem haben wir glücklicherweise wieder einen Developer's Room bekommen, da bewerben sich jedes Jahr etliche Projekte vergebens drum.
    Für den Devroom sind schon die meisten Talks gebucht, aber 2 Zeitslots a 45min sind noch frei. Wenn ihr also einen Vortrag halten wollt, der irgendwie in Verbindung zu BSD steht, könnt ihr euch bei mir melden. Auch hier können wir noch freundliche Helfer gebrauchen, um den Vortragsraum zu betreuen.
    (Ich habe munkeln gehört man hat da in den letzten Jahren auch schonmal die ein oder andere BSD-Bekanntheit getroffen ;) ).

    Liebe Grüße
    Maledictus
  2. Maledictus

    Maledictus FreeBSD ftw

    Registriert seit:
    7 Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Wirklich niemand? Nichtmal eine Frage oder Antwort hier im Thread?
    Woran liegts?
  3. Fusselbär

    Fusselbär Makefile Voyeur

    Registriert seit:
    6 August 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    Köln
    Hallo Maledictus,
    ich kann leider nicht. :o

    Hilft auf dem FOSDEM Stand zwar nicht weiter, aber wenigstens das mal eine Meldung zurück kommt, dass dein Posting gelesen wird.
  4. Maledictus

    Maledictus FreeBSD ftw

    Registriert seit:
    7 Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Fusselbär,

    ich danke dir vielmals für deinen Beitrag. Natürlich ist Brüssel nicht gerade nah für viele Forenmitglieder, aber es gibt auch genug andere Konferenzen/Messen, welche näher sind. Mich enttäuscht es einfach alle paar Monate aufs Neue auf dem Stand keine neuen Gesichter zu sehen. Gerade wenn man weiss, dass hier eigentlich eine große, engagierte Community existiert. Mich würde wirklich interessieren, warum von bsdforen.de Mitgliedern so gut wie keine Hilfe ausserhalb des Forums kommt?
  5. rudy

    rudy aint no stoppin us now

    Registriert seit:
    16 Februar 2007
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Antartica SouthOcean :)
    Hallo Maledictus :)

    also ich kann leider nicht zum einen weil ich im Februar schon weg von Deutschland bin da ich auswandern werde. Zur Zeit verbringe ich noch meine letzten Tage hier bei Freunden und meiner großen Familie ja und dann geht es für immer weg ins Warme..
    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und bleib so wie Du bist :)

    mfg der rudy
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2011
  6. Maledictus

    Maledictus FreeBSD ftw

    Registriert seit:
    7 Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Hey Rudy!

    Na da wünsch ich Dir doch erstmal alles Gute! Sehr mutiger Schritt!
    Aber ich glaube selbst da wo Du hingehst kannst Du immernoch was für BSD tun. Also, hau rein :)
  7. seven0fx

    seven0fx informierter Heise-Leser

    Registriert seit:
    19 Juni 2004
    Beiträge:
    134
    Ort:
    nähe Magdeburg
    Was für teilweise trollige Antwortmöglichkeiten. Man könnte meinen du bist voreingenommen.
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2011
  8. Kamikaze

    Kamikaze Bottom Poster Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Mai 2005
    Beiträge:
    10.036
    Ort:
    /Earth/Europe/Germany/Karlsruhe
    Da ich meine Posts nicht verpassen kann habe ich mich für "meine Mama" entschieden. :)

    Meine ehrliche Antwort ist die, dass ich einfach zu selten Menschen begegne, denen ich ehrlich FreeBSD empfehlen könnte. Ich studiere immer noch Informatik und die Menschen in meiner Umgebung sind nicht vom gleichen Drang nach Verständnis getrieben wie ich. Nur selten erblicke ich ein Licht im Dunkel.

    Die Symptome sind einfach zu erkennen. Der typische Informatik-Student in meiner Umgebung ist Ubuntu-Klicker und Knoppix-Booter. Und selbst obwohl diese Instant-Linux-Flavours mit all den Möglichkeiten kommen unter die Haut des Systems zu blicken, suchen sich die Leute lieber HowTos mit Screenshots die illustrieren, wie sie sich durch Dialoge zu klicken haben, wenn Sie mal etwas kompliziertes wie eine VPN-Verbindung ins Hochschulnetz einrichten sollen.

    Auch diese Menschen werden von Neugier getrieben. Der Neugier nach neuem und bunten. Die Leute wollen Hacker sein ohne die Arbeit, die es kostet.

    Ich glaube ich bin heute etwas sentimental. :huth:

    Es gibt ja auch noch die JBoss/ESB/J2EE Java-Apologeten.
  9. Maledictus

    Maledictus FreeBSD ftw

    Registriert seit:
    7 Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Und genau deswegen geht man ja auf Veranstaltungen und hilft bei einem Stand. Weil da genau die Leute rumlaufen denen du sonst zu selten begegnest.

    Du musst dir also Ort und Zeit nichtmal selber aussuchen. Das ist schon erledigt. Ich verstehe also deine Argumentation in Bezug auf meine ursprüngliche Fragestellung nicht.