Fosdem 2016 kein BSD-Stand?

minimike

Berufsrevolutionär
Hi

Bin gerade auf der FOSDEM... Ich sehe bisher keinen BSD-Stand. Bin ich blind oder wurde dieses Jahr keiner realisiert?

lg Darko
 
Nein, dieses Mal sind wir einfach nicht berücksichtigt worden. Das erste Mal seit 10 Jahren.
 
Das BSD nicht vertreten ist, halte ich (meiner Meinung
nach) fuer eine Frechheit, seitens der Betreiber oder
wer auch immer diese Veranstalltung organisiert.

Ich meine hier eine Marginalisierung aus politischen
Motiven zu erkennen (vielleicht bin ich auch nur ein
bisschen ueberempfindlich und paranoid). :(

Mich wuerde mal interessieren, welche Begruendung
die Veranstallter fuer die Ablehnung haben?
 
Kein Stand für BSD ist schade... Aber sind die Stände wirklich so wichtig? Viel wichtiger finde ich doch den BSD Devroom - und der war in der einzigen Veranstaltung, die ich besucht habe, proppenvoll - klar, der Sprecher ist über BSD hinaus bekannt und das Thema auch jenseits von FreeBSD von großem Interesse: Interesting Things You Can Do With ZFS (PDF der Präsentation)
Ja, der Raum war proppevoll und es mussten sogar leider Leute an der Türe abgewiesen werden. Allan hatte den Talk auch für den Main Track angemeldet, der wurde aber nicht angenommen.

Dafür saß Hr. Poettering im ElectroBSD Talk :D
 
Der Tweet is von Samstag. Da waren fast keine BSDler auf der FOSDEM. FreeBSD hat einen kleinen Dev-Summit in Brüssel abgehalten. Sonntag gab's dann den BSD Devroom, da sahen die Zahlen sicherlich anders aus.
 
Der Tweet is von Samstag. Da waren fast keine BSDler auf der FOSDEM. FreeBSD hat einen kleinen Dev-Summit in Brüssel abgehalten. Sonntag gab's dann den BSD Devroom, da sahen die Zahlen sicherlich anders aus.

Ein bisschen besser sieht es tatsächlich aus:
#fodem update: now 1 NetBSD,1 DragonFly, 4 SymbianOS, 4 Solaris, 7 MeeGo, 13 OpenBSD, 15 FreeBSD, 23 BB, 45 Windows Phones
 
Zurück
Oben