Frage zum Updaten von /usr/src

testit

Well-Known Member
Guten Abend,

habe ein fertiges VHD mit FreeBSD 10.1 unter Virtuabox installiert.

Auf diesem Gast zeigte "uname -a":

FreeBSD 10.1-RELEASE FreeBSD 10.1-RELEASE #0 r274401: Tue Nov 11 21:02:49 UTC 2014 root@releng1.nyi.freebsd.org:/usr/obj/usr/src/sys/GENERIC amd64

Nach einem freebsd-update fetch install & reboot:

FreeBSD 10.1-RELEASE-p15 FreeBSD 10.1-RELEASE-p15 #0: Tue Jul 21 18:00:00 UTC 2015 root@amd64-builder.daemonology.net:/usr/obj/usr/src/sys/GENERIC amd64

/usr/src ist leer!

Reicht nun ein
svn co svn://svn.freebsd.org/base/releng/10.1 /usr/src
um die richtigen Sources zu ziehen?

Ich frage wg. der speziellen Releasenummern.

Viele Grüße
testit
 
Ja, das reicht. Ich würde allerdings per HTTPS auschecken, damit die Daten wenigstens halbwegs verschlüsselt übertragen werden:
Code:
svn co https://svn.freebsd.org/base/releng/10.1 /usr/src
releng/10.1 ist das FreeBSD 10.1-RELEASE mit allen bisher erschienen Patches. Es gibt auch noch release/10.1, was die saubere und unveränderte Releaseversion ist. Die möchte man natürlich nicht, denn sie hat ja bekannte Löcher. :)
 
Zurück
Oben