1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FreeBSD 11.1 auf Raspberry Pi und Shutdown

Dieses Thema im Forum "FreeBSD - Allgemein" wurde erstellt von juedan, 30 September 2017.

  1. juedan

    juedan FreeBSDler

    Registriert seit:
    24 September 2007
    Beiträge:
    818
    Ort:
    Weyarn - kennt eh keiner
    Moin,

    mein Raspberry-Projekt "Wetterinfo-Terminal" auf FreeBSD 11.1-Basis ist nun fertig.

    Zwei Fragen zu FreeBSD auf dem Raspberry habe ich dennoch:
    Gibt es eine Möglichkeit, nach einem shutdown -p now oder shutdown -h now zu erkennen, ob man den Raspberry ausschalten darf? Zeigen die Status-LEDs das an?

    Danke für die Antworten.

    Jürgen
     
  2. datasmurf

    datasmurf Happy FreeBSD User

    Registriert seit:
    9 April 2014
    Beiträge:
    63
    Ort:
    /boot
    Wenn die Status LED am Ethernet Port aus ist, und nur noch die Rote LED leuchtet, ist es Aus.
     
  3. juedan

    juedan FreeBSDler

    Registriert seit:
    24 September 2007
    Beiträge:
    818
    Ort:
    Weyarn - kennt eh keiner
    Hi datasmurf,

    genau das passiert bei meinem RPi nicht, deswegen meine Frage.
    Ich habe aber schon eine andere Lösung gefunden, die ich selber noch ausprobieren muss.

    Grüßle
     
  4. datasmurf

    datasmurf Happy FreeBSD User

    Registriert seit:
    9 April 2014
    Beiträge:
    63
    Ort:
    /boot
    Ok, habe mich schon ein wenig gewundert über die Frage. :)