FreeBSD 4.10 on the way?

code freeze war am 07.04.2004, jetzt wird alles fertiggemacht für das release. Nur ein klein wenig Geduld noch, und der der update-Wahn kann seinen freien Lauf nehmen. :D Ein kleiner Tip, der gerne mißachtet wird, von mir noch am Rande: Never change a running system... Nur so mal als Gedanke. :D

Ein Nachsatz: Das ist das letzte Release der 4er-branch (zumindest ist es so geplant). Nach 5.3 geht es nur noch mit der 5er-branch weiter. Für alle, die jetzt schon anfangen wollen mit Heulen und Zähneknirschen. :D

Grüße, Daniel
 
Never change a running system... Nur so mal als Gedanke.

Genau, ich hab mir mein 4.9 jetzt so schön eingerichtet, da versau ich mir jetzt nix ;) Ich vermisse nix, der Tree is mir aktuell genug, alles wunderbar.

Spiel lieber am neu aufgezogenen NetBSD.

Du Daniel, ich weiss noch, als du mir mal geschrieben hast, Dualsystem Linux/*BSD geht nicht lange gut :rolleyes: Hab Linux schon lange nicht mehr gebootet, aber auf der Kiste hier bleibt es weiterhin als ...... hm......... Testsystem...... shit, der *BSD-Virus hat mich :D

Gruß,

Thorsten
 
Ich bin misstrauisch, hab mir letzt ein 4.9 zersemmelt, weil ich nach dem cvsup den Kernel neu bauen wollte, dabei hab ich was verbockt und schon stand der Karren. Musste 4.9 "drüberwürfeln", dass es wieder ging. Hab mir jetzt noch ein 4.9 auf die Kiste geklatscht und üb das die Tage nochmal. Erst dann trau ich mich wieder ran. Dass die 4.10 schlecht sein würde, wollte ich damit nicht sagen, wie auch, bei meinem Erleuchtungs-Stand :D

By the way, sollte man nicht wenigstens warten, bis die 4.10 aus beta und rc raus ist?

Thorsten
 
@thor
Ok, das war dann ein Anwenderfehler ;-). Kenne ich auch, habe mir dadurch mal eine Box von 4.8 auf 5.x zerschossen...

4.10BETA ist die STABLE branch, man kann warten auf das RELEASE, das stimmt. Wenn man nicht Versionsgeil ist. Ansonsten ist wohl hauptsächlich nur USB von 5.x auf 4.10 übernommen worden...
 
naja ich denke mal ich lasse die anderen mal erste erfahrungen sammeln und dann überlege ichs mir nochmal ob ich ned auf 4.10 gehn soll :)
 
/me hat Probleme mit einem #12-Fehler bei der Installation von 5.2.1 auf dieser Kiste hier, sonst hätt ich die schon einmal testweise draufgeworfen. Vielleicht probier ich morgen auf der test-4.9 mal ein upgrade auf 5.2.1.

Bevor ich jetzt zu OT werde, geh ich wieder an den TEVAU ;)

Thorsten
 
Also, ich werd die 4.10 auf jeden Fall mal probieren.
Musste hier 5.2 bzw. mittlerweile 5.2.1 installieren, weil die 4.x CDs nicht auf meinem Laptop booten :(

Gruss...

Der Indy
 
ich hab immernoch 4.8 hier, also nichts mit ACPI.
ich bin Froh, dass die Lifetime von 4.8 um 1 Jahr verlängert wurde, also insgesamt 2 Jahre, sowas gab es noch nie :)
4.8 wird somit 4.9 überleben, 4.10 aber nicht...
 
Zurück
Oben