FreeBSD 4.10 will keine Ports bauen!

carbuncle

Rainbow Six
Servus,

ich hab mir gerade FreeBSD 4.10 frisch gezogen und installiert! Wenn ich jetzt mit meinem SupFile ein Update der Ports mache:

*default host=cvsup2.freebsd.org
*dfefault base=/usr
*default prefix=/usr
*default release=cvs tag=.
*default delete use-rel-suffix

*default compress
ports-all

zieht er sie auch. Wenn ich dann aber z.B. den "Midnight Commander" bauen will, kommt die Fehlermeldung, ich hätte keine "libiconv" oder intl.6 library. Bei meinem FreeBSD 4.9 konnte ich die Ports immer bauen, da hat ER sich um die Abängigkeiten gekümmert!

Was ist da passiert?????

carb :zitter:
 
hi, danke für die schnelle Antwort!

hab es jetzt hinbekommen mc zu installieren mit: portinstall mc!

meine Gettext Version ist jetzt: gettext-0.13.1_1

mich wundert nur, dass er nicht von selbst die Abhängigkeiten lösen konnte...;-!

carb
 
Hi,
schön das es jetzt funktioniert.
Du solltest aber einen nationalen cvsup Server verwenden

cvsup3.de.freebsd.org

um den traffic besser zu verteilen.

cya

robsn
 
carbuncle schrieb:
hi, danke für die schnelle Antwort!
mich wundert nur, dass er nicht von selbst die Abhängigkeiten lösen konnte...;-!
carb

Naja, vermutlich hast du den X-Server oder irgendeine andere Anwendung binär installiert, die aber auch gettext benötigt. Damit hattest du eine ältere Version dieser Datei auf dem Rechner. Wenn du nun aus den Ports installierst, wird aber die aktuellste Version von gettetxt benötigt. Also bricht die Installation ab. Durch das portupgrade hast du nun die aktuellste Version und alles klappt :-)
Vorher ging es vermutlich deshalb, weil die binär installierte gettext-Version mit der aus den Ports übereinstimmte. Dies ist aktuell nicht der Fall.
 
Zurück
Oben