FreeBSD 5.2.1 und ProFTPD 1.2.10-RC1 aus Port

lecram

Member
Hallo zusammen,

Ich habe ein kleineres Problem, wo ich nicht genau weiss wie ich es lösen kann. Ich habe 5 User Accounts die alle unter der gleichen UID/GID laufen, da ich keine andere Lösung des Problemes gefunden habe. Das Problem ist nund as ich gerne die 5 User mit unterschiedlichen Rechten im Verzeichnis haben möchte.

UserAdmin -> Kann alles in dem FTP Account
UserAuthor1 -> Kann Lesen, Schreiben, Moven aber nichts löschen
UserAuthor2 -> Kann Lesen, Schreiben, Moven aber nichts löschen
UserRead1 -> Kann nur Lesen
UserRead2 -> Kann nur Lesen

Wie kann ich das machen das ich anhand der Usernamen die Einstellungen so setzen kann in der PROFTPD.CONF wie ich es oben beschrieben habe ? Der Grund wieso alle User die gleiche GID/UID haben, ist da sie als Team in einem Ordner Arbeiten können müssen.

Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon.

Gruss Lecram
 
Zurück
Oben