FreeBSD 7.1 @ Strato, via mfsBSD

Cool, mfsBSD kannte ich noch nicht - mit dem Depenguinator 2 bin ich allerdings auch schon gescheitert (bei einem Hetzner-Server), hab das Installationsproblem dann letztendlich mit einer LARA gelöst ;)
 
Hallo Frank,

coole Sache, das mit mfsBSD. Kannte es auch noch nicht. Was die Netzwerkinfrastruktur angeht, stehe ich momentan auch ein wenig auf dem Schlauch. Habe meine FreeBSD 7.1 Installation gerade vor einigen Tagen sauber abgeschlossen auf einem Strato HighQ MR5 Server. Falls dir diese Informationen weiterhelfen, hier mal ein Link zu dem von mir verfassten Howto: http://freebsd.asconix.com/freebsd-7.1-auf-einem-strato-root-server-howto
Einige Dinge sind noch zu machen, so z.B. IPv6 in den Jails. Mal schauen, wie sich das entwickelt ;-)

Liebe Grüße,
Christoph
 
Einige Dinge sind noch zu machen, so z.B. IPv6 in den Jails. Mal schauen, wie sich das entwickelt ;-)

Bjoern A. Zeeb hat angekündigt, seinen "multi-IPv4/v6/no-IP jails"-Patch (der als Zwischenlösung zur kompletten Virtualisierung des Netzwerks innerhalb einer Jail dienen soll) dieses Wochenende zu MFC'n ;-)

Ich warte auch schon seeeehnsüchtig :-)

Gruß,
Frank
 
es gibt auch patches von ihm, die ein wenig älter sind, aber problemlos hier auf nem 7.1-RELEASE laufen, nur für den fall, dass jemand nicht stable fahren möchte
 
Zurück
Oben