FreeBSD Firefox mit der schnellen Google Maps Vollversion

Fusselbär

Makefile Voyeur
Bisher weigerte sich Google Maps dem FreeBSD Firefox die schnelle Google Maps Vollversion herauszugeben. Man musste mit dem User Agent Switcher Firefox Add-on den User Agent ändern, um die Google Maps Vollversion zu bekommen. Die "Lite" Version von Google Maps ist aber leider sehr viel langsamer und es fehlen einige Möglichkeiten.

Nun habe ich diesen Tipp gefunden:
Code:
general.useragent.override;  Mozilla/5.0 (X11; Ubuntu; Linux x86_64; rv:53.0) Gecko/20100101 Firefox/53.0
Dort: https://grox.net/sysadm/misc/change_firefox_useragent_on_fbsd.howto

Seitdem bekomme ich die schnelle Vollversion von Google Maps auf meinen FreeBSD Firefox, obwohl dieser Eintrag für general.useragent.override wieder verschwunden ist und auch in der prefs.js nicht steht.

Überhaupt scheint der aktuelle FreeBSD Firefox sich dümmer zu stellen, als er ist. Schaut mal beispielsweise auf:

Hat sich wohl ein Redmond-Tarnkäppchen übergezogen, der Firefox, um die Hörnchen zu verstecken. :)
 
Zurück
Oben