1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FreeBSD Firefox mit der schnellen Google Maps Vollversion

Dieses Thema im Forum "FreeBSD - Anwendungen und Ports" wurde erstellt von Fusselbär, 5 Oktober 2017.

  1. Fusselbär

    Fusselbär Makefile Voyeur

    Registriert seit:
    6 August 2004
    Beiträge:
    2.198
    Ort:
    Köln
    Bisher weigerte sich Google Maps dem FreeBSD Firefox die schnelle Google Maps Vollversion herauszugeben. Man musste mit dem User Agent Switcher Firefox Add-on den User Agent ändern, um die Google Maps Vollversion zu bekommen. Die "Lite" Version von Google Maps ist aber leider sehr viel langsamer und es fehlen einige Möglichkeiten.

    Nun habe ich diesen Tipp gefunden:
    Code:
    general.useragent.override;  Mozilla/5.0 (X11; Ubuntu; Linux x86_64; rv:53.0) Gecko/20100101 Firefox/53.0
    
    Dort: https://grox.net/sysadm/misc/change_firefox_useragent_on_fbsd.howto

    Seitdem bekomme ich die schnelle Vollversion von Google Maps auf meinen FreeBSD Firefox, obwohl dieser Eintrag für general.useragent.override wieder verschwunden ist und auch in der prefs.js nicht steht.

    Überhaupt scheint der aktuelle FreeBSD Firefox sich dümmer zu stellen, als er ist. Schaut mal beispielsweise auf:

    Hat sich wohl ein Redmond-Tarnkäppchen übergezogen, der Firefox, um die Hörnchen zu verstecken. :)
     
    datasmurf gefällt das.
  2. lme

    lme FreeBSD Committer

    Registriert seit:
    6 Mai 2003
    Beiträge:
    2.613
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke, das funktioniert auch mit Chrome. :)