freebsd-update fetch

dns4711

New Member
Hallo Zusammen,

vorweg: Ich bin ganz neu beim Thema BSD, abgesehen das hier noch ein Mac steht.
Ich habe zu meiner Seite ein altes Thinkpad liegen, auf welchen ich im moment alle möglichen OS durchprobiere, um mal zu sehen was es noch alles da draussen gibt, ausser Windows und OSx.

Ich folge derzeit einer Anleitung, wie ich FreeBSD installiere und habe das nackte System inszwischen installiert.
In der Anleitung wurde mir zunächst geraten, freebsd-update fetch zu starten, gefolgt von ... install.
Allerdings tut sich nicht mehr viel nach den Fetch, er Zeigt mir allerhand Dateien an, die er wohl updaten möchte und ich könnt runterklicken und mir alles ansehen, aber das sind etliche tausend. Und mehr passiert leider auch nicht, ich kann bisher nicht einen neuen Befehl wie freebsd-update install eingeben. Dieser Zustand dauert nun eine Stunde an, ist das normal oder gibt es einen Trick wie es weiter geht?

LG
 
Du bist in einem Pager, less oder more oder was auch immer. Drücke "q", dann kommst du da raus.
 
Der Betreuer von freebsd-update hat gute Gründe, weshalb er diese ganze Liste von beabsichtigten Änderungen anzeigen lässt.
Meiner Meinung nach braucht es das eher nicht, weil es wohl nur sehr selten jemand tatsächlich durchliest. Man könnte das auch in einem Text-File auslagern. Denke ich, konnte aber mit meinen Ansichten nicht überzeugen.

Colin Percival:

For updates, the list is normally small enough that users should read it
every time. For upgrading between releases, not so much...

If you hit 'q' the more(1) process will exit and freebsd-update will
continue.
 
Zurück
Oben