freebsd-update will / entfernen?

Columbo0815

Kaffeemann
Teammitglied
Moin,

eben ist mir folgendes beim aufruf von freebsd-update fetch aufgefallen:

The following files will be removed as part of updating to 10.1-RELEASE-p2:
/
Auf der ersten Maschine ist mir das nicht aufgefallen, wohl aber die Fehlermeldung bei freebsd-update install, dass / ein Verzeichnis ist und deswegen nicht entfernt wird.

Ist da etwas schiefgelaufen??

Gruß
 
Ich hatte vermutet, dass es ein Witz ist, allerdings im Zusammenhang mit dem ":belehren:" halte ich den Witz für fragwürdig...
 
Also wird einfach mal losgefeuert und auf die Fehlerbehandlung unten drunter vertraut? Das hat für mich irgendwie nichts mit "richtig" zu tun.
 
Der Befehl "freebsd-update fetch install" läuft zwar jetzt durch, es sollte aber 10.1-RELEASE-p3 heraus kommen, aber leider steht nach einem reboot noch immer:
> uname -a
FreeBSD housekeeper 10.1-RELEASE FreeBSD 10.1-RELEASE #0 r274401: Tue Nov 11 21:02:49 UTC 2014 root@releng1.nyi.freebsd.org:/usr/obj/usr/src/sys/GENERIC amd64
 
Ja das ist korrekt. Seit FreeBSD 10 gibt es das Command freebsd-version um die Version herauszufinden. uname war nie ein guter Weg, die Version anzuzeigen. Wurde der Kernel nicht aktualisiert, hatte man dort keine neue Version stehen.
 
Wenn man kein lib32 haben will (was beim letzten Update installiert wurde), dann kann man das löschen, was das Problem behebt.
 
Zurück
Oben