[freebsd] vi editor session beim startup

thor

mama said i am a bad boy
Bei manchem Startup meines 4.9ers klemmt es nach dem Start der Standard-Daemons, dann bleibt das System stehen und will die vi editor sessions "recovern", ich hab da aber meines Wissens nix zu "recovern". Nach Google-Suche versuchte ich "vi -r" und das Löschen der /var/preserve/~, wo aber nix zu löschen ist.

Wie kann ich dem begegnen, denn es tritt nicht immer auf, aber regelmäßig (über 3/4 der Startvorgänge) und nervt somit gewaltig.

Danke,
Thorsten
 
wenn du deine vi sessions ordnungsgemäss schliesst und dann die kiste runterfährst versucht er auch nicht ewig lange die "vi-sessions zu recovern" beim nächsten hochfahren;
 
Ich hatte keine Sessions mehr offen, zumindest nicht bewusst. Komisch, als es dann "durchlief", hätte das Problem ja weg sein müssen, war es aber beim nächsten Startup nicht. Jetzt geht es aber dank des Tipps.

Thorsten
 
"du bist nicht allein' "

damit du merkst, dass du nicht alleine bist, ich hatte das gleiche problem bei einem 5.2.1-release. Habe nun inzwischen betr. totalen defektes nach buidlworld formatieren müssen, womit sich das prob vorerst geklärt hat ... aber nur eine frage der zeit ;)
 
*LOL*

Ich hab nochmal ein 4.9-Upgrade drüber rennen lassen, jetzt hat es sich auch erledigt ;)

Thorsten
 
Zurück
Oben