FrOSCon 24.-25. August 2013

Da kürzlich FreeNAS 9.1.0-RELEASE veröffentlicht wurde, überlege ich gerade, ob ich meine alte Asus EeeBOX B202 aka. "Schnecke" (Intel Atom n270, 1,6 GHz Singlecore nur 32 Bit fähig, 2 GB RAM, Intel GMA 950) zur FrOSCon mitbringe, zur Vorführung von FreeNAS. Mir fehlt mittlerweile die Geduld für diese langsame Hardware. So dass ich sie kaum noch benutze. Ich nutze auch selbst kein NAS, brauche kein NAS. Ich könnte aber eine neue SDHC Karte kaufen, auf die dann FreeNAS aufgesetzt werden könnte und eine leere Festplatte in die Box reinstecken.

PS: Nur noch 2½ Wochen bis zur FrOSCon!
 
Bin wie jedes Jahr da. Kann zeitweise auch gerne am Stand aushelfen. Allerdings hat mein Desktop BSD die Version namens Mountain Lion ;)
 
Ich werde auch wieder auf der FrOSCon sein. Ich bin zwar schon für den RaumZeitLabor Stand eingeplant, werde aber zumindest mal beim BSD Stand vorbeischauen und "Hallo" sagen.
 
So, die EeeBOX läuft nun mit FreeNAS-9.1.0-RELEASE-x86. Das FreeNAS 9.1.0 sitzt auf einer SDHC Karte. Die EeeBOX bootet von der SDHC Karte
Die Möglichkeiten vom neuen FreeNAS 9.1.0 erschlagen mich da erst mal geradezu. Da die kleine EeeBOX nur 2 GB RAM hat und nur 32-Bit auf dem Intel Atom n270 laufen kann, habe ich der Festplatte als Massenspeicher lieber das bewährte UFS2 gegeben.

PS: Nur noch eine ½ Woche bis zur FrOSCon!
 
Hast du denn deine Privatdaten auf der Maschine?
Nein, habe FreeNAS gerade erst aufgesetzt, hatte dafür bisher keinen Bedarf. Ich wollte vielleicht ein paar Images für FreeBSD, PC-BSD, FreeBSD, FreeNAS, usw darauf zur Verfügung stellen, die Bandbreite ins Internet müssen sich ja alle auf der FrOSCon teilen. Da wäre so eine lokale Ablage für Installation-Images doch nicht schlecht. Die Checksummen sollten ohnehin mit denen von den offiziellen Quellen verglichen werden. Könnten ja auch ohne böse Absichten Übertragungsfehler passieren.

Ich bringe das Samba Kistchen mit, Mut zur Lücke. :)
 
Ist heute schon jemand vor Ort?

Evtl. fällt Daniel aus, der quasi den ganzen Stand mitbringen sollte inkl. Flyern und so weiter.
Wir könnten also Unterstützung gebrauchen. :)
 
Habe das ziemlich spät gelesen und bin dann gleich noch mal los gestürzt, um Rohlinge zu kaufen. Ohne Flyer ist unschön, Mal sehen, ob sich da noch etwas zaubern lässt. Ansonsten gilt: Mut zur Lücke! :)
Ich bringe wieder eine Kiste zum KDE Desktop auf FreeBSD zeigen mit. Und den Mini mit FreeNAS.
Edit:
Mit diesem Flyer: http://misc.allbsd.de/Flyer/FreeBSD/PDF/de/flyer-de-fbsd-installation.pdf veranstalte ich gerade Internetausdrucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

also ich fahre gleich los.

wenn noetig helfe auch gerne am stand ....

vrobei schauen werde ich auf jeden fall.


holger
 
Wir freuen uns über jeden Besucher am Stand.
Der Platz für den Stand ist echt der Schlechteste, den wir jemals hatten, kaum einer kommt die Treppe hoch...
 
Der Stand war wirklich sublöd plaziert, schade das. Ich hoffe, ihr habt trotzdem noch ein paar Leute an den Stand gekriegt am Sonntag.
 
Am Sonntag war insgesamt gefühlt weniger los, aber es haben sich ein paar Interessierte an den Stand verirrt, das war schon besser als am Samstag.
 
Laut FrosCON Orga sind nur Stände nach oben gekommen, die explizit nach oben wollten. WTF?
 
Zurück
Oben