funktionaler externer Cardreader gesucht

j_t

Alter Hase
Hallo,

wer kennt einen wirklich brauchbaren und voll finktionalen, externen Cardreader fuer USB 2.0?

Das Ding sollte unter FreeBSD >= 5.4 seinen Dienst tun und somit nicht von irgendwelchen behaemmerten Windozetreibern abhaengig sein. Gerne duerfen neben CF weitere Medien verdaut werden. Es muss nicht unbedingt etwas aus der 19,99-Liga sein...

Wer hat womit gute Erfahrungen gemacht?

Danke
 
Also ich hätte Dir spontan jetzt auch nichts aus der 19,99_Liga geraten.

Bei Staurn gibt es einen blauen 9-in-1-usb-2-Cardreader von Hama für 10¤. Der läuft problemlos unter *BSD.

Generell läßt sich sagen, daß eigentlich alle Cardreader, die sich an die gängige umass-Spezifikation halten auch unter BSD/Linux laufen sollten.
Ich hab erst einen Billigcardreader (5¤-Klasse) gesehen, der seinen eigenes kaputtes Interface haben wollte.
Beim Kaufen halt schauen, ob ein Tux auf der Packung ist, oder falls nicht wenigstens ein Apfel.

HTH
 
Naja, ich hab hier gerade einen Reader von Digitus (gekauft bei Atelco, schwarz, silbern). Das Ding funktioniert z.B. nur dann manchmal, wenn die Karten schon vor dem Anschliessen an den Bus gesteckt sind. Solche kleinen Details wuerde ich gerne vermeiden.
 
Ich hab nen HP Fotosmart mit integriertem Cardreader, ich muss einfach mit
camcontrol rescannen und schon hab ich Zugriff auf die Karte
 
Eigentlich funktionieren alle Reader gleich gut -- sowohl mein 10 EUR-billigreader als auch das teure USB 2.0-Teil von Gravis.

Beide haben den Nachteil, dass der Reader eingestöpselt werden muß,damit FreeBSD einen Event erzeugt. Einstecken einer Karte in den eingestöpselten Reader reicht nicht, um einen USB-Event zu triggern.
 
Zurück
Oben