1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

geeqie 1.3 - Flackern der Bildanzeige

Dieses Thema im Forum "FreeBSD - Anwendungen und Ports" wurde erstellt von serie300, 6 Juli 2017.

  1. serie300

    serie300 Member

    Registriert seit:
    6 Februar 2016
    Beiträge:
    39
    Guten Abend

    seit ich auf geeqie 1.3 (ein Bildanzeigeprogramm) akutalisiert habe, gibt es _im angezigten Bild_ immer ein unschönes Flackern (nicht auf dem Restbildschirn), wenn X11 irgendwas anderes macht (es reicht mit der Maus aus dem angezeigten Bild rauszufahren, oder ein anderes Fenster anzuklicken).
    Ich habe die Vermutung, daß das Bild irgendwie "am X11 vorbei" gerendert wird. Wenn DRI abgeschaltet ist, ist das Flackern langsam, wenn DRI eingeschlattet ist wesentlich schneller. Diese Flackern / weisse Streifen habe och i keiner anderen Anwendung

    Hat jemand eine Idee, wie ich das unterbindnen kann oder kennt das Problem aus anderen Programmen? Bei Tante Google bin ich nicht fündig geworden.

    Serie300
     
  2. pit234a

    pit234a Well-Known Member

    Registriert seit:
    8 Juli 2006
    Beiträge:
    3.022
    sehe ich bei mir nicht. Ebenfalls geeqie 1.3