geeqie Bildbetrachter : innerer Bereiche im Fenster nicht verschiebbar

waldbaer59

Well-Known Member
Hallo zusammen,

meine Installation macht weitere Fortschritte. Mittlerweile habe ich auf einem HP EliteDesk 800 G3 eine recht flotte Umgebung am Laufen, aber es gibt noch ein paar kleine Ecken und Kanten...
Eine davon ist die Nutzung des Bildbetrachters geeqie. Diesen bekomme ich zwar problemlos gestartet, aber ich kann die Grenzen der Bereiche im Inneren nicht verschieben. So ist z.B. das Unterfenster mit den Unterverzeichnissen sehr klein, aber ich bekomme mit der Maus nicht den Rand zu fassen, um die Aufteilung zu ändern (der Mauszeiger ändert sich einfach nicht). Die Fenstergröße kann ich problemlos ändern. Ist das jemand schon einmal untergekommmen, und wie kann man das Problem angehen?

Meine Desktopumgebung ist xfce4, und ich nutze FreeBSD 14.0 . Ein Start des Programms im Terminal bringt keine verwertbaren Meldungen, und auch der --debug Schalter liefert keine Ausgaben, die mir weiter helfen würden.

VIelleicht hat jemand eine erhellende Information für mich?

VLG
Stephan
 
Der Mauszeiger ändert sich auch nicht (jedenfalls bei mir unter jwm. Auf die gedachte Trennlinie setzen , linke Maustaste und schieben. Evtl. hilft ein anderes GTK Theme (geeqie verwendet GTK3, z.B. ' export GTK_THEME=Adwaita:dark ; geeqie ' ).
 
Vielen Dank! Habe nicht erwartet, dass eine Änderung möglich ist, obwohl der Mauszeiger seine Form nicht ändert.
Und ich komme mir gerade etwas blöd vor. Nun ja; wird nicht das letzte Mal so gewesen sein ... :D .

VLG
Stephan
 
Zurück
Oben