GFTP macht seltsame Sachen

i18n

Well-Known Member
Wenn ich mich über GFTP auf verschiedene Accounts im Netz einlogge, passieren sehr seltsame Dinge:
1. Fehlermeldungen wie:
Warnung: Kann Liste drwxr-xr-x 2 nobody nobody 4096 Mar 15 14:29 tmp nicht analysieren
Das passiert bei sämtlichen Verzeichnissen und Dateien.
2. Wenn ich einen neuen Ordner erstelle (auf dem Remote) meldet er unten im Fenster, der Ordner wäre erstellt, zeigt ihn aber dann nicht an. Wenn ich über den Windows-Rechner eines Bekannten die Sache aber besehe (WS_FTP), dann sind aber die Ordner vorhanden, nur versteckt gestzt.
3. Das selbe passiert beim Kopieren von Dateien/Ordnern auf meinen Account.

Habe das Verhalten auf mehreren Servern getestet, scheint immer das selbe...
Habe an den Standardeinstellungen des Programms nichts geändert, aber verschiedene ausprobiert, das Resultat ist das Gleiche.

Hat einer von Euch eine Idee, woran das liegen könnte? Wo muß ich was einstellen, damit es läuft. Unter Linux (anderer Rechner) geht GFTP wie geschmiert. Liegt es vielleicht am System?
 
Könnte hier mal einer Antworten??

Bei mir macht er nämlich die gleichen "spielerchen"

Danke
 
Ich hatte damals das gleiche Problem! Scheint wohl an der Portierung zu liegen. Egal, es gibt ja noch andere schicke Clients.

Ich benutze zur Zeit IglooFTP.
 
Tja nur bringt es jetzt nix mehr, da ich auf meinen account gar nicht raufkomme, seit ich mich mit dem GFTP eingeloggt hatte:confused:

Erzählt jetzt seit 2 Tagen "Login incorect":confused:

Sogar unter Windoze und WS-FTP:apaul:
 
Also das GFTP ist sehr gut. Leider macht es bei mir die gleichen Fehler. Cannot analyse und Trallalla... :(
 
Bei mir half es, die LC_ALL Variable von de_DE.ISO8859-15 auf en_EN.ISO8859-1 umzustellen.

Behebt zwar nicht den fehler, aber klappt als workaround.
 
Hi Leutz,

kann man zur Zeit kein gftp installieren? Oder mach ich was falsch?

FreeBSD 5.3 stable.


else rm -f ".deps/pty.Tpo"; exit 1; fi
pty.c:64:21: stropts.h: No such file or directory
*** Error code 1

Stop in /usr/workfiles/usr/ports/ftp/gftp/work/gftp-2.0.18rc1/lib.
*** Error code 1

Stop in /usr/workfiles/usr/ports/ftp/gftp/work/gftp-2.0.18rc1.
*** Error code 1

Stop in /usr/workfiles/usr/ports/ftp/gftp/work/gftp-2.0.18rc1.
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/ftp/gftp.
18.44s real 6.65s user 6.43s sys
Exit 1

Hat jemand eine Idee?
Danke.

CAT
 
Zurück
Oben