Gibt es eigentlich Packages für FreeBSD-Current?

cabriofahrer

Well-Known Member
Will demnächst vielleicht mal FreeBSD-Current wegen dem neuen Linuxulator testen, mit dem angeblich der neue Linux-Steam-Client laufen soll. Doch nur, wenn sich alles (xorg, etc.) mit Packages installieren lässt. Oder hat das jemand schon ausprobiert und kann berichten?
 
Nach einem Blick auf pkg.freebsd.org wage ich zu behaupten, dass es fuer Current (also 11) diegleichen Packages gibt, wie sonst auch. Was anderes waere wohl auch sinnfrei, wenn man Current wahrhaftig testen will... probieren geht ueber studieren
 
Genau so ist es. Die Pakete für -CURRENT werden genauso wie für alle anderen Branches gebaut. Der Latest-Zweig grob täglich, der Quarterly-Zweig quartalsweise mit späteren Securityupdates. Man muss allerdings beachten, dass der Build-Cluster -CURRENT oft einige Tagen hinterher hinkt. Wenn eine inkompatible Änderung in 11-CURRENT eingeht, dauert es daher unter Umständen einige Tage bis die Pakete wieder funktionieren. Ein Beispiel war vor einiger Zeit ein großes OpenSSL-Update. Das Basisystem hatte es, die Pakete waren kaputt bis einige Tage später der Cluster angepasst war. Das passiert allerdings recht selten.
 
Nach einem Blick auf pkg.freebsd.org wage ich zu behaupten, dass es fuer Current (also 11) diegleichen Packages gibt, wie sonst auch. Was anderes waere wohl auch sinnfrei, wenn man Current wahrhaftig testen will... probieren geht ueber studieren

Mein Blick auf pkg.freebsd.org ergibt für den linuxulator immernoch "linux_base-c6-6.6_6.txz", womit ich es erst gar nicht auszuprobieren brauche, da der Linux Installer für den Steam-Client m.E. mindestens Version 7 voraussetzt. Ich dachte, das sollte für FreeBSD 11 kommen. Weiß jemand, wie es damit aussieht?
 
C7 wird nicht kommen, weil es systemd-verseucht ist. Für C6 gibt es noch ein paar Jahre Support vom Upstream.
 
Zurück
Oben