hald + k3b + brennen als normaler nutzer

Dieses Thema im Forum "OpenBSD - Installation, Pakete und Anwendungen" wurde erstellt von casualx, 1 Mai 2012.

  1. casualx

    casualx New Member

    Registriert seit:
    5 Februar 2012
    Beiträge:
    35
    moin moin
    ich habe openbsd 5.1 und habe ein problem beim brennen unter k3b,ich krieg die meldung das der brenner nicht gefunden wird, obwohl dmesg ihn zweifelsfrei findet.
    kanns sein das es am hald liegt der offensichtlich fehlt?gibts das überhaupt bei openbsd?wenn ja wo?

    danke im voraus
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2012
  2. casualx

    casualx New Member

    Registriert seit:
    5 Februar 2012
    Beiträge:
    35
    konntes lösen..waren die zugriffsrechte...danke trotzdem

    ne ganz einfache lösung:

    den user in die gruppe wheel und dann das erste mal k3b mit sudo starten und den setup assistenten durchführen und dann den user wieder aus wheel rausnehmen
    lol

    so ich geh mal pennen