Haltet ihr euch für Internetsüchtig?

Haltet ihr euch für Internet/Computersüchtig

  • Ja, auf jeden Fall. Ist mir aber wurscht

    Stimmen: 67 51,5%
  • Nein, auf keinem Fall. (Verdrängung? ;) )

    Stimmen: 37 28,5%
  • Ich bin schon in Behandlung

    Stimmen: 8 6,2%
  • Das ist absoluter Schwachsinn diese 'Sucht' gibt es nicht

    Stimmen: 18 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    130
Ja, Peter Huth.. das ist HardCore:
Mit ISDN-Leitung im Zentrum Berlins auf Jagd nach Dialern,
und für billiges Geld mit der du... ähem.. dollen Eva in im Sat.1 Chat DAU-Kampf .

:huth:
Fan Club
 
Oneiros schrieb:
Bei mir ist es so wie mit Bier. Ist es da wird's getrunken, ist es nicht da - auch nicht so schlimm. Außerdem kann ich ja "Urlaub" auch ganz gut vertragen. Dann aber bitte mit Bier.

Ein fast schon Homer-Simpson-würdiger Vergleich zwischen Bier und Internet.
:D
 
.......ich finde das es die sucht nicht gibt. Das Internet ist meiner Meinung nach gleichzusetzen mit dem Telefon. Hätte ich 2 Wochen kein Tel, würde ich mich auch total abgeschnitten und verlassen fühlen, Was aber Garantiert dann absolut nichts Sucht bzw den Entzugserscheinungen zu tun hat.
 
thomasf schrieb:
.......ich finde das es die sucht nicht gibt. Das Internet ist meiner Meinung nach gleichzusetzen mit dem Telefon. Hätte ich 2 Wochen kein Tel, würde ich mich auch total abgeschnitten und verlassen fühlen, Was aber Garantiert dann absolut nichts Sucht bzw den Entzugserscheinungen zu tun hat.

ack. ich bin internetsüchtig. genauso wie nach sonne, luft, essen, kaffee, etc. (bitte keine spekulationen über das etc. ! tnx)

gruss, sysdef.
 
systemdefender schrieb:
ack. ich bin internetsüchtig. genauso wie nach sonne, luft, essen, kaffee, etc. (bitte keine spekulationen über das etc. ! tnx)

gruss, sysdef.

Und wenn du kein PC/Internet hast fängst du an zu zittern,bekommst körperliche Entzugserscheinungen wie Herzrasen,Bluthochdruck,Schweißausbrüche,Schwindel etc. etc?
Ich will dich jetzt nicht anmachen,bitte nicht falsch verstehen :-) aber irgendwie glaube ich das nicht. Ich kann mir eine solche Sucht nicht vorstellen. Du nimmst ja keinerlei Komponenten zu dir die dein Stoffwechsel beeinflussen und dich dann Süchtig machen.

mfg Thomas
 
thomasf schrieb:
Und wenn du kein PC/Internet hast fängst du an zu zittern,bekommst körperliche Entzugserscheinungen wie Herzrasen,Bluthochdruck,Schweißausbrüche,Schwindel etc. etc?
Ich will dich jetzt nicht anmachen,bitte nicht falsch verstehen :-) aber irgendwie glaube ich das nicht. Ich kann mir eine solche Sucht nicht vorstellen. Du nimmst ja keinerlei Komponenten zu dir die dein Stoffwechsel beeinflussen und dich dann Süchtig machen.

mfg Thomas

ok, die sympome bei entzug (hatte nen blitzschlag, 2 wochen kein inet):

- ich leide an massiven lebensunlust-attacken bis hin zur suizidgefährdung wg. fehlender sozialer kontakte und vereinsamung.
- ich trauer um meinen nun einsamen rootserver.
- da ich unendlich wissbegierig und neugierig bin fehlt mir die unendliche informationsquelle. d.h. ich falle in ein info-vakuum. selbst man/doc, zeitschriften, cds, 4 informatik-duden helfen da nicht lange weiter.

weitere fakten:

- ich würde niemals in ein gebiet ziehen, in dem kein dsl verfügbar ist.

(aufzählungen sind nicht vollständig, nur beispielhaft)

gruss, sysdef.

p.s.: das ..., etc. (bitte keine spekulationen über das etc. ! tnx) deutet es vieleicht schon an, dass ich auch leicht an endogener ironie mit schweren humorsymptomen leide ;)
 
nuja, was soll ich dazu sagen. Du trauerst um deinen Rootserver weil der Einsam ist?? Also ich glaube eher das liegt an deiner Persönlichkeit.Du vermenschlichst ja irgendwie die Technik. Vielleicht hat dich der PC etwas wirre gemacht -- Aber sucht?? Aber trotzdem heftig ,heftig was du da so durchmachst. Ich wünsche dir baldige Genesung. Also PC aus! ;-)

Ich würde auch nicht dahin ziehen wo es kein DSL gibt. Ich will die Geschwindigkeit und die weiteren Möglichkeiten (Online-Zocken mit der PS2) auch nicht missen wollen. Das wäre ja ein Rückschritt der Technik. Ich hoffe das DSL bald Standard wird.

Grüße Thomas
 
s-tlk schrieb:
bsdforen.de ihr kompetenter ansprechpartner für eine umfassende psychoanalyse.
lol
Ihr werdet nicht alles glauben was ihr lest, denn ihr glaubt ja auch nicht alles was ihr hört ;)
aber es gibt wirklich leute mit problemen dieser art und in dem ausmass. das ist echt nicht zum lachen.
sd.
 
also ich denke ich sitze auch mehr an meinem pc als gut wäre, und alle leute die mehr als ein os installiert haben(bei mir sind es 5 oder 6 glaube ich) werden zugeben dass sie auf jeden fall mehr zeit als nötig am pc verbringen. aber ob das eine sucht ist?
ich finde dass die gebrauchsmöglichkeiten von pcs zu vielfältig sind um allgemein von einer pc-sucht zu reden. dann schon eher die spiele-junkies die oben schon genannt wurden.
wuzu ich auf jeden fall zustimmen würde ist das die meisten gebrauchsmöglichkeiten von pcs realitätsflucht sind, wie lesen, fernsehgucken, musikhören oder feiern auch. ich glaube aber auch das der mensch ein gewisses maß an realitätsflucht brauch damit ihn die realität nicht kaputt macht. aber das ist ein anderes thema, für einen anderen zeitpunkt (und vielleicht auch ein anderes forum)...
 
soul_rebel schrieb:
ich glaube aber auch das der mensch ein gewisses maß an realitätsflucht brauch damit ihn die realität nicht kaputt macht.

--> ich finde deinen user text (unter dem nickname) dafür sehr passend...

:-P


ich würde sagen, es ist auch eine reine definitionsfrage...

man sagt ja im allgemeinen auch, das jm., der 1 glas wein/tag trinkt, schon alkohol süchtig ist...
 
Internetsüchtig ist relativ... das Internet ist heute der wichtigste Wissensspeicher der Welt, Internet ist eine wichtige Kulturtechnik geworden. Ohne Internet kann ich mir ernsthafte Informationsbeschaffung jeder Art kaum noch vorstellen.
Aber süchtig... nein. Wenn ich am PC sitze, dann bin ich im Internet, klar. Aber ich pflege keinerlei intensiven Kontakt mit Freunden über das Internet (da rufe ich lieber an und unternehme was) und kann auch mal ein paar Tage ohne Mailzugriff leben.
Mein Fazit würde lauten: Das Internet ist ein Nutz- und Arbeitsnetz, kein Lebensnetz, welches meinen Lebensrythmus bestimmt.
 
Zurück
Oben