1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hat schon jemand Time Slider portiert?

Dieses Thema im Forum "FreeBSD - Anwendungen und Ports" wurde erstellt von CrimsonKing, 17 Juli 2017.

  1. CrimsonKing

    CrimsonKing Systemzerstörer

    Registriert seit:
    9 März 2012
    Beiträge:
    1.517
    Befasse mich gerade aus Jux ein wenig lesend mit Solaris oder dem, was davon übrig ist (niemand soll mir vorwerfen können, ich würde meinen Tellerrand nie verlassen). Festgestellt, dass dieses Time-Slider-Dingsbums ziemlich praktisch ist. Gibt es davon einen FreeBSD-Port oder ist das Oracle-Lizenzgedöns?
     
  2. Yamagi

    Yamagi Possessed With Psi Powers Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Könntest du dem armen, unwissenden BSDler vielleicht mitteilen was Time slider ist? :)
     
  3. CrimsonKing

    CrimsonKing Systemzerstörer

    Registriert seit:
    9 März 2012
    Beiträge:
    1.517
    Ein GUI für ZFS-Snapshots. Wie Apples Time Machine, nur nicht so scheiße.
     
  4. Fusselbär

    Fusselbär Makefile Voyeur

    Registriert seit:
    6 August 2004
    Beiträge:
    2.199
    Ort:
    Köln
    Auf OpenIndiana war der Time Slider für ZFS Snapshots sehr schick in den Nautilus Dateimanager integriert:
    https://www.openindiana.org/wp-content/uploads/2010/08/oi-b148-gui-timeslider.png

    Auf PC-BSD gab es mal den Live Preserver, der ebenfalls eine GUI für ZFS Snapshots war:
    https://web.pcbsd.org/doc-archive/10.1.2/html/controlpanel.html#life-preserver
    An die Eleganz vom Time Slider im OpenIndiana kommt das aber bei weitem nicht dran.

    Edit:
    Für eine ältere OpenSolaris Version gibt es hier noch eine ausführlichere Beschreibung, auch mit Bildern die das Vorschau Leistungsmerkmal zeigen:
    http://www.serverwatch.com/tutorials/article.php/3831881/Say-Cheese-OpenSolaris-Time-Slider.htm
     
  5. SolarCatcher

    SolarCatcher Active Member

    Registriert seit:
    24 August 2006
    Beiträge:
    706
    Ja, der File Manager von Lumina (lumina-fm aka Insight) hat so ein Feature - man kann den Slider verwenden, die Vor-/Zurück-Pfeile nehmen oder ein bestimmtes Snapshot aus dem Dropdown wählen. Screenshot anbei.

    lumina-fm.png

    Allerdings hat der lumina-fm andere Probleme, die die Developer offenbar auch nach etlichen Monaten nicht in den Griff bekommen.
     
    CrimsonKing gefällt das.