Ich schaffs echt nicht :( (aMule)

daiv

AgainstAllAuthority
ich versuche auf einer 4stable amule zu installieren. hab auch hier die anleitung im forum versucht. dann die tgz und jetzt bin ich so weit:

===> aMule-2.0.0rc4a depends on file: /usr/local/lib/libcryptopp.a - found
===> aMule-2.0.0rc4a depends on executable: gmake - found
===> aMule-2.0.0rc4a depends on shared library: wx_gtk2-2.4.0 - found
===> aMule-2.0.0rc4a depends on shared library: curl.3 - not found
===> Verifying install for curl.3 in /usr/ports/ftp/curl
===> Returning to build of aMule-2.0.0rc4a
Error: shared library "curl.3" does not exist
*** Error code 1

Stop in /tmp/amule.

bitte um hilfe. ich plans nicht mehr. ich verzweifle.

oder vielleicht hat einer von euch einen anderen muli client der n web interface hat?!

danke
 
Du musst die dependencies vorher installieren. Dir fehlt curl,

cd /usr/ports/ftp/curl && make install clean
sobald curl installiert ist, kannst du dich an aMule ranmachen, je nach belieben aus den ports installieren, oder die source ziehen und kompillieren.

aber ein pkg_add -r amule in /usr/ports/net/amule sollte eigentlich einwandfrei funktionieren..
 
daiv schrieb:
oder vielleicht hat einer von euch einen anderen muli client der n web interface hat?!

Sia, Mldonkey.... kann sogar gleich alle möglichen Netze. Hat eigenes Web-Interface und man kann sich auch per extra GUis drauf connecten.
Supi Teil.

Gruß, I.MC
 
nintendo schrieb:
--
Hallo liebe(R) Besucher(In),
Sie haben gerade einen illegalen Zugriff auf meinen Server versucht.
Datum, Uhrzeit und Ihre IP Adresse werden gespeichert.
Ihre Eingabe war: /left.php?datei=/etc/passwd
Gruß
Peter Huth

YMMD!
:-D

wolkenlos
 
Du musst die dependencies vorher installieren. Dir fehlt curl,

cd /usr/ports/ftp/curl && make install clean
sobald curl installiert ist, kannst du dich an aMule ranmachen, je nach belieben aus den ports installieren, oder die source ziehen und kompillieren.

das hab ich ja eben gemacht. ich habe sogar n portupgrade -f versucht und trotzdem kommt der curl fehler. davor wars mit curl.2
deswegen verstehe ich das nicht

aber ein pkg_add -r amule in /usr/ports/net/amule sollte eigentlich einwandfrei funktionieren..

das geht ebenfalls nicht. oder wenn ich es aus den ports installen will. da sagt er curl ist schon drauf.

Sia, Mldonkey.... kann sogar gleich alle möglichen Netze. Hat eigenes Web-Interface und man kann sich auch per extra GUis drauf connecten.
Supi Teil.

wenn du mir irgendwie erklärst wie ich das webinterface zum laufen krieg. durch die FAQ auf deren seite kriege ich es nicht hin. brauche ich eventl. ne server liste? ich kenne mich 0 mit diesen filesharing zeux von edonkey aus.
 
Hallo liebe(R) Besucher(In),
Sie haben gerade einen illegalen Zugriff auf meinen Server versucht.
Datum, Uhrzeit und Ihre IP Adresse werden gespeichert.
Ihre Eingabe war: /left.php?datei=/etc/passwd

Gruß
Peter Huth

ROTFLUTS!

Greets, s_e
 
nintendo schrieb:
Hallo liebe(R) Besucher(In),
Sie haben gerade einen illegalen Zugriff auf meinen Server versucht.
Datum, Uhrzeit und Ihre IP Adresse werden gespeichert.
Ihre Eingabe war: /left.php?datei=/etc/passwd

Gruß
Peter Huth

rofl :D
immer diese 10zeichen...
 
:_(

anstatt über sowas zu lachen, wäre es echt nett wenn mir jemand helfen würde.

ich klick auf meinen beitrag und seh ne neue antwort, freu mich! und dann... :(
 
brauch ich dafür ne "serverlist" oder sowas? bzw wenn ich das aus den ports installiere, wie starte ich dann am besten das webinterface? ich brauch nur das!

aber erstmal danke für deine hilfe!
 
Sharded library curl.3? Damit ist wohl /usr/local/lib/libcurl.so.3 gemeint. Also, deine Ports sagen es ist installiert, die lib fehlt aber. Steht so alles da. Reparier deine Installation von ftp/curl.
 
das habe ich bereits gemacht - glaube ich. ich habe ein portupgrade -f curl gemacht. das müsste doch das gleiche sein, oder? außerdem ein make deinstall und ein make install. es kommt immer dieses problem
ich wäre nur froh wenn dieses muli dinx mit webinterface laufen würde :(
 
daiv schrieb:
brauch ich dafür ne "serverlist" oder sowas?
Für Donkey ja, ist jedoch direkt mitinstalliert und aktualisiert sich von selber.

bzw wenn ich das aus den ports installiere, wie starte ich dann am besten das webinterface?
Das hat nichts mit den Ports zu tun, das ist ja nur der Weg wie du es installierst. Ist es fertig, dann kannst du den Dienst mittels "mlnet" starten. Abschießen mit "killall mlnet-real". Da Webinterface wird automatisch mitgestartet auf Port 4080 meine ich. Die GUIs dafür sind aber noch besser als das Webinterface, Geschmakssache

Grußß, I.MC
 
also jetzt funzt es aufm localhost, VIELEN VIELEN DANK!!!
aber ich möchte das gern ausm netz erreichen. geht das? das im faq beschriebene mit apache geht irgendwie nicht...
 
steuerung und status. Zuul oder so hab ich versucht zum laufen zu bekommen, aber irgendwie nicht geschafft. dafür habe ich jetzt phpGui von http://www.nongnu.org/mldonkey/ gezogen. das läuft, hat aber ne hässliche oberfläche. ich werde vielleicht wenn ich zeit und lust hab ne schöne dafür basteln. vorerst tut es das auch. das beste isses aber trotzdem ned, da die stop und start funktion für emule schlecht sind, bzw. garnicht funzen.
so als zwischenlösung reichts. hat

wenn aber einer von euch ne bessere und schönere lösung hat, die webbasierend ist (bitte kein java oder winclients) würde ich mich über eventl. tips freuen.

trotzdem danke erstmal!
 
du die sind doch für amule, ich habe jetzt erst geschafft mldonkey zu installen. gibts für mldonkey nicht was geiles?!
 
danke aber:

steuerung und status. Zuul oder so hab ich versucht zum laufen zu bekommen, aber irgendwie nicht geschafft. dafür habe ich jetzt phpGui von http://www.nongnu.org/mldonkey/ gezogen. das läuft, hat aber ne hässliche oberfläche. ich werde vielleicht wenn ich zeit und lust hab ne schöne dafür basteln. vorerst tut es das auch. das beste isses aber trotzdem ned, da die stop und start funktion für emule schlecht sind, bzw. garnicht funzen.
so als zwischenlösung reichts. hat

wenn aber einer von euch ne bessere und schönere lösung hat, die webbasierend ist (bitte kein java oder winclients) würde ich mich über eventl. tips freuen.

trotzdem danke erstmal!

sonst noch nen coolen link oder howto?!

danke
 
jo danke dir!

aber der phpgui läuft bereits
Zuul oder so hab ich versucht zum laufen zu bekommen, aber irgendwie nicht geschafft. dafür habe ich jetzt phpGui von http://www.nongnu.org/mldonkey/ gezogen. das läuft, hat aber ne hässliche oberfläche. ich werde vielleicht wenn ich zeit und lust hab ne schöne dafür basteln. vorerst tut es das auch.

und alemula ging nicht :_(
 
Zurück
Oben