idesk

gargamel

Well-Known Member
Hallo BSD Gemeinde,

könnt ihr euch vorstellen, was mit folgender Fehlermeldung gemeint ist ? Google erfolglos, und auch Forum durchsucht aber ohne Glück

Idesk starting in :0.0
Bus error: 10 (core dumped)

Es erscheinen kurz die Icons, aber nur ganz kurz ..... dann kommt im Terminal eben diese Fehlermeldung.....

danke im voraus lg MArtin
 
Hi, ich vermute mal, dass du einen Fehler in deiner .ideskrc hast.
Probier einfach mal das Beispiel auf der idesk-Seite bzw. versuche mal deine Konfigurationsdatei etwas abzuspecken um Fehlerquellen auszuschließen.

PS: Überprüfe auch mal deine Links. Ich glaube die sollten unter <home>/.idesktop/ liegen
 
Vermutlich versuchst du ein Icon außerhalb des Desktops zu malen, was zu Fehlern führt.
 
Danke Leute,

ich weiß nciht was es war und es funktioniert nicht, egal was passiert...... aber ich habe nun die i386 Version installiert und da funktioniert es problemlos !!

Es scheint als ob amd64 noch nicht so weit ist !

lg und danke für die Tipps Martin
 
zwei Jahre später

Hallo BSD Gemeinde ....

verwendet irgend jemand von euch idesk ? und amd 64 ?? Bei mir kommt nämlich ständig die folgende Meldung im Terminal Fenster

Idesk starting in :0.0
Bus error: 10 (core dumped)

Es erscheinen kurz die Icons, aber nur ganz kurz ..... und dann diese Fehlermeldung ....

Vielleicht hat ja jemand ein funktionierendes amd64 mit idesk ??

lg Martin
 
Hat hierfür immer noch niemand eine Lösung gefunden?
Ich bekomme idesk nicht zum Laufen, egal, ob ich die Standard-Konfiguration nehme oder selbst sinnvolle Änderungen daran vornehme. Und die entstehende Fehlermeldung ist stets die selbige, die hier bereits genannt wurde.
Das ganze auf einem FreeBSD 7.2 amd64 und mit Fluxbox 1.1.1
Hat denn keiner iDesk am laufen auf einem amd64?

Mit fbdesk bekomme ich übrigens auch ständig diesen Fehler, egal wie ich fbdesk konfiguriere?!
"Load pixmap failed! ()"
und dann stürzt das programm zwar nicht ab, aber es zeigt auch kein icon auf dem desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit fbdesk bekomme ich übrigens auch ständig diesen Fehler, egal wie ich fbdesk konfiguriere?!
"Load pixmap failed! ()"
und dann stürzt das programm zwar nicht ab, aber es zeigt auch kein icon auf dem desktop.

Den Fehler habe ich auch und bekomme ihn nicht weg. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt? Ich habe auch schon danach gegooglet, aber keine Antwort gefunden.
 
Zurück
Oben