Informationen über zukünftige Releases

carver

Member
Hallo Zusammen,

leider war meine bisherige Suche ohne Erfolg, daher versuche ich es mal auf diesem Weg.
Wo kann ich herausfinden welche Features bzw. welche Entwicklungen/Neuerungen in ein neues Release einfließen?
Konkret interessiert mich FreeBSD 10.3 und auch 11.0.
Habt ihr einen link dazu o.ä.?

Vielen Dank schonmal.
 
Danke vielmals.
Es sind meine ersten "Gehversuche" mit FreeBSD und da liest man so viel. Darauf dort nach zu sehen bin ich nicht gekommen.
Bin zwar seit einigerzeit eifriger Mitleser hier, aber praktisch ist da ausser Betrieb unter VirtualBox noch nicht sehr viel mit FreeBSD passiert. Bin seit 2001 ausschließlich mit Linux (SuSE und ab 2004 Fedora nebst CentOS) befasst, daher dauert die Einarbeitung in ein neues OS etwas.
Gibt es für 10.3 auch so etwas wie diesen Wiki-Eintrag für V.11? Meist steht dort nur -CURRENT (nicht explizit 10.3) und das ist doch, wenn ich richtig verstanden habe die Grundlage für ein Major, also x.0 Release oder?
Muss mich dort wohl noch mehr einlesen.
 
Also was nun wirklich in ein release kommt steht meines wissens erst fest nach dem der code freeze status im releas Zyklus erreicht ist. Bis dahin kann es passieren, das einer sagt er hat was das noch mit rein soll gebastelt was auch schon stabiel läuft. Für 10.3 sollte also frühestens am 29.01 eine release note zu finden sein. Es gab aber mal eine Seite wo stand was theoretisch geplant noch mit in ein releas kommen könnte (das ist immer noch keine Garantie, denn was nicht stabiel genug ist wird besser nicht mit aufgenommen), leider habe ich keine Ahnung wo ich das gefunden hatte.
 
Wenn man basteln will, sind alle wichtigen Änderungen in der Commit Message mit 'Relnotes:' und der Beschreibung markiert. Man könnte sich also ein Script bauen, was die Commits abläuft und eine Liste aller relevanten Änderungen erstellt. :)
 
Zurück
Oben