IP-Adressen kaufen

@makenoob: Ich denke, Unitymedia wird da schnell nachziehen (müssen), sowie die Telekom (und damit dann wohl auch die auf deren Netze aufbauenden Reseller) IPv6 in den Regelbetrieb überführen. Hansenet und so werden es bestimmt auch schon in Planung haben und dann mitziehen. Und letzten Endes ist es dann ja fast schon ein Makel, wenn die Kabelnetzbetreiber dann trotzig NEIN sagen. Riecht dann ja nach "Alt" und das will doch keiner ... ;)

der kerl an der hotline wurde richtig pampig, als ich immer weiter nachgebohrt habe und nach beta oder sonst irgendeiner möglichkeit gefragt habe, an natives IPv6 bei unitymedia zu kommen. "außerdem wäre mein [motorola] modem dazu gar nicht in der lage und sone große firma wie cisco oder motorola stricken bestimmt eine firmware, weil 1 Nutzer das haben möchte. daher nein und damit basta. außerdem würden das, wenn, eh erstmal die techniker ausprobieren um auch entsprechendes know how aufzubauen." das war mir dann irgendwann auch zu blöd, aber vielleicht sollte man mit sowas eher mit der (kostenpflichtigen) technikhotline reden. nuja, soviel zu meinen erfahrungen mit unitymedia...
 
Soweit ich weiß haben beide Firmen, genauso wie mittlerweile alle Anderen auch Hardware bzw. Firmware für IPv6. Wäre ja ziemlich doof, wenn man das bisher noch nicht testet. Auch wenn es noch nicht überall einfach so im Web Interface zu finden ist. Support dafür haben sie mittlerweile alle. Bekommt man auch leicht mit Google raus.

Im Kabelbereich ist es so, dass IPv6 ein Feature von DOCSIS 3.0 ist. Mein Router sagt, dass er bzw. die derzeitige Frimware nur DOCSIS 2.0 unterstützt. Aber der Router ist ohnehin Dreck und ich weiß, dass mein Provider auch 3.0er Router hergibt. Standardmäßig aber nur bei besseren Verträgen. Ob ich da dann auch gleich IPv6 habe kann ich aber auch nicht sagen. Ein Testnetz soll es geben, allerdings scheint das nicht sehr öffentlich zu sein. Die halten sich auch eher an das was das Mutterunternehmen vorgibt.
 
Zurück
Oben