IPMI-Client ohne Java

Supermicro nutzt auf fast allen Boards eine IPMI-Lösung von Aten. Die wiederum zur Darstellung der Grafikausgabe über IPMI ein leicht verändertes VNC-Protokoll mit SSL. Ich glaube nicht, dass es mal jemand soweit zerpflückt hat, dass es mit einem alternativen Client nutzbar wäre. Ich weiß es, weil meine Hassliebe mit Supermicro-IPMI mich vor einiger Zeit mal zur gleichen Frage geführt hat. Auf einigen Boards läuft das ja wunderbar, aber auf anderen ist es eine Katastrophe. Bei meinem Supermicro-Bladecenter kann ich noch immer, trotz diverser Firmwareupgrades und Support-Runden, per IPMI mit ein wenig Geschick das ganze Chassis crashen. Was dann alle 16 Blades bis zum kompletten Trennen der Stromversorgung und langsam bis 10 zählen lahm legt. Sehr unschön...
 
Zurück
Oben