Ist zwar Linux aber trotzdem lustisch

nur so ...

ich will hier bestimmt keinen "Mein OS ist besser als deines"-thread aufmachen (dafür haben wir ja heise.de) ...

Aber solange sich OpenScource-Benutzer noch mit Problemen wie "Wie kriege ich die grafische Oberfläche zum Laufen?" beschäftigen müssen, und der Kernel neu übersetzt werden muss, wenn man einen Scanner anschließen will, solange sind Microsoft-Aktien wie die Lizenz zum Gelddrucken.
 
> Aber solange sich OpenScource-Benutzer noch mit Problemen wie "Wie kriege ich die grafische Oberfläche zum
> Laufen?" beschäftigen müssen, und der Kernel neu übersetzt werden muss, wenn man einen Scanner anschließen will

*staun*

Sowas gibt's noch?

Der Indy
 
Ja dache eigentlich auch, dass man ne grafische Oberfläche locker ans laufen kriegt. IMHO is das kein Problem. Ich meine für die DAUs gibt ja sowaswie Knoppix Redhat Suse. Und da isn Generic Kernel drin,der eigentlich alles kann.
 
thorsten1 schrieb:
ich will hier bestimmt keinen "Mein OS ist besser als deines"-thread aufmachen (dafür haben wir ja heise.de) ...

Aber solange sich OpenScource-Benutzer noch mit Problemen wie "Wie kriege ich die grafische Oberfläche zum Laufen?" beschäftigen müssen, und der Kernel neu übersetzt werden muss, wenn man einen Scanner anschließen will, solange sind Microsoft-Aktien wie die Lizenz zum Gelddrucken.

Hast du seit dem letzten Jahr mal ein SUSE installiert?
Ich mag es nicht wenn die SUSE Tools in den konfig.-Dateien rumspielen (und nutze es deshalb nicht) es kann aber genaus das was du bemängelst... ...kinderleicht zu installieren!
 
Ja das kannste aber mit Debian genauso. Dafür muss ich mir nicht für teures geld nen Suse anschaffen. Hatte das mal vor jahren bei irgend einem Buch als evolutions Version dabei.... Linux ist Linux. Das eine Stabiler (Debian) Das andere leichter zu installieren (SUSE od. Red Hat). Aber nehmen tut sich da kaum was.....
Und diese ganzen grafischen Verwaltungstools können mir eh gestohlen bleiben *würg* Da find ich mich eh nicht zurecht. Da schau ich lieber in meinem etc ordner nach.....
 
Zurück
Oben