java version in poudriere festlegen, wie am besten.

Hallo zusammen,
ich erstelle mit poudriere (FreeBSD10) meine eigenen pakete.
Stehe aber nun vor dem Problem, das poudriere bei java immer die letzte Version nehmen will, in dem Fall openjdk8.
In einer der betroffenen Applikationen (elasticsaerch) steht folgendes im makefile

Code:
JAVA_VERSION= 1.7+

Beim bauen von elasticsearch wird aber als Abhängigkeit openjdk8 erkannt.

Code:
=======================<phase: run-depends    >============================
===>  elasticsearch-1.1.0 depends on file: /usr/local/openjdk8/bin/java - not found
===>    Verifying install for /usr/local/openjdk8/bin/java in /usr/ports/java/openjdk8
===>  Installing existing package /packages/All/openjdk8-8.0.132.txz
Installing openjdk8-8.0.132...Installing alsa-lib-1.0.27.2_1… done

Und das obwohl ich folgendes in 100_i386-make.conf stehen habe.

Code:
JAVA_VENDOR=openjdk
JAVA_VERSION=1.7
JAVA_HOME=/usr/local/openjdk7

Irgend eine Idee wie ich das in poudriere festlegen kann ?

Danke für jede Hilfe.
Stefan
 
JAVA_VERSION und JAVA_VENDOR werden vom Port gesetzt, da hat man nichts dran rumzufummeln. JAVA_HOME wird automatisch gesetzt, da lässt man auch die Finger von.

Was Du machen kannst ist folgendes zu setzen:
JAVA_PREFERRED_PORTS=JAVA_PORT_NATIVE_OPENJDK_JDK_1_7
 
Hi Kimikaze,
danke das war der richtige Tipp gewesen.
Nach dem ich alles wieder zurück "gefummelt" hatte ;), klappt nun alles wie es soll.

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben