1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann unter NetBSD/Fluxbox nichts außer xterm starten

Dieses Thema im Forum "NetBSD" wurde erstellt von CrimsonKing, 26 November 2016.

  1. CrimsonKing

    CrimsonKing Systemzerstörer

    Registriert seit:
    9 März 2012
    Beiträge:
    1.517
    Szenario: NetBSD 7.0.2, Fluxbox.
    Ich kann (zum Beispiel) Netsurf nicht starten, denn wenn ich es versuche, passiert dies.

    Hilfe?
     

    Anhänge:

  2. darktrym

    darktrym Fahnenträger

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    1.632
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich nehme mal an, irgendeine Bibliothek stellt sich da quer. Das Package lässt sich zmd bauen und starten.
     

    Anhänge:

    • aa.jpg
      aa.jpg
      Dateigröße:
      475,3 KB
      Aufrufe:
      107
  3. CrimsonKing

    CrimsonKing Systemzerstörer

    Registriert seit:
    9 März 2012
    Beiträge:
    1.517
    Ich hab es einfach per pkgin gezogen...
     
  4. darktrym

    darktrym Fahnenträger

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    1.632
    Ort:
    Düsseldorf
    Mir wollte er es mir gar nicht erst anbieten, darum der umständliche Weg.
    Ich muss jetzt schlafen, schreib mal welche Version von gdk-pixbuf du verwendest.
     
  5. CrimsonKing

    CrimsonKing Systemzerstörer

    Registriert seit:
    9 März 2012
    Beiträge:
    1.517
    Äh... wo find' ich die?
     
  6. darktrym

    darktrym Fahnenträger

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    1.632
    Ort:
    Düsseldorf
    pkg_info | grep gdk-pixbuf
     
    CrimsonKing gefällt das.
  7. CrimsonKing

    CrimsonKing Systemzerstörer

    Registriert seit:
    9 März 2012
    Beiträge:
    1.517
  8. CrimsonKing

    CrimsonKing Systemzerstörer

    Registriert seit:
    9 März 2012
    Beiträge:
    1.517
    Falls noch jemand mitliest - hier der aktuelle Stand:
    • Ich habe das Problem bisher weder gefunden noch gelöst.
    • Erschwerend kommt hinzu, dass in einem der von mir häufiger mal aufgesuchten WLANs, nämlich meinem heimischen, der wpa_supplicant beim leisesten Versuch, irgendwas mit Internet zu machen, mit einem "fatal firmware error" aussteigt.
    Ich würde diesen Laptop gern nächste Woche produktiv nutzen und so geht das natürlich nicht. Mein Experiment NetBSD ist hier erst einmal zu Ende, ich mache bis auf Weiteres wieder OpenBSD drauf. Entschuldigt, falls hier wer über eine Suchmaschine reinstolpert und das gleiche Problem hatte.