KDE entfernen?

Mr.President

Starkströmer
Hallo!

Ich hab ein wenig an meinem system eingestellt und dann leider leider, muss man im nachhinein sagen den kdepersolazier bentutzt.
Nachdem ich den ausgeführt hatte startet die Kde nur noch lahmarschig und ist auch irgendwie so, das kein prog mehr läuft.

Wie kann ich die Kde komplett entfernen und neu aufspielen oder wie bekomm ich den standard den ich vorher hatte zurück(das war der standard, den sysinstall erstellt hatte.


danke für die Antworten
 
Versuch mal, den Ordner ".kde" in deinem Home-Verzeichnis zu löschen.

Damit sind alle KDE-Einstellungen futsch und du hast beim nächsten KDE-Start wieder eine "rohe" Oberfläche. (Deinstalliert oder neu installiert wird dabei nichts)

.align64
 
Jo, man sollte vielleicht noch erwähnen, daß es unter FreeBSD im Allgemeinen gar nichts bringt, eine Software zu deinstallieren und gleich wieder draufzubügeln. Probleme kann man damit in der Regel nicht beheben. Auch in deinem Falle wäre das genau der falsche Weg. Denn auch nach der Deinstallation ist das Verzeichnis $HOME/.kde noch genauso vorhanden wie vorher. Du hättest nach erneuter Installation von KDE keinen Unterschied festgestellt.

Den "Standard" erstellt übrigens nicht sysinstall, sondern dieser komische Einrichtungs-Assistent, der immer aufgerufen wird, wenn $HOME/.kde noch nicht existiert.
 
Zurück
Oben