Kein FreeBSD mehr bei Webtropia

Jeff

Well-Known Member
Nachdem man ja in den letzten Jahren bei webtropia FreeBSD als OS-Option hatte, ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass diese Option im Backend nicht mehr besteht.
Heute habe ich den Support angerufen, ob ich nur das falsche System gemietet habe oder ob es generell kein FreeBSD mehr gibt. Dabei wurde mir bestätigt, dass FreeBSD komplett aus dem Portfolio genommen wurde.
 
Hallo Jeff,

ich habe auch seit mehreren Monaten einen Server bei Webtropia und bin damals über das gleiche Thema gestolpert. Nach Bestellung, konnte ich kein FreeBSD auswählen und habe mich beschwert -> Wurde beim betroffenen Server aus den Optionen gestrichen.

Du kannst natürlich selbst ein FreeBSD drauf ziehen - leider scheinen sich die iLO-Interfaces mit den CD-ISOs nicht abzugeben. Wenn du das machen willst empfehle ich dir das Floppy-Image.

An meinem HP-Server gibt es wohl auch "Probleme" mit der iLO-Anbindung, da FreeBSD angeblich Probleme bei der gemeinsamen Nutzung von Netzwerk und iLO-Interface über einen Port / VLAN macht... (gab schon mehrere Tickets und Störungen dazu).

Gruß
Markus
 
Hallo Jeff,

Du kannst natürlich selbst ein FreeBSD drauf ziehen - leider scheinen sich die iLO-Interfaces mit den CD-ISOs nicht abzugeben. Wenn du das machen willst empfehle ich dir das Floppy-Image.

An meinem HP-Server gibt es wohl auch "Probleme" mit der iLO-Anbindung, da FreeBSD angeblich Probleme bei der gemeinsamen Nutzung von Netzwerk und iLO-Interface über einen Port / VLAN macht... (gab schon mehrere Tickets und Störungen dazu).

Gruß
Markus

Hallo zusammen,

also beide Aussagen kann ich ganz aktuell nicht bestätigen. Ich habe dort einen HP Proliant SL230s Gen8-Server gemietet. Ich konnte über iLO das ganz normale ISO-Image verwenden (FreeBSD 10) und zudem lief das Netzwerk über den Shared-Port (iLO-Netzwerk + normales Netzwerk) vollkommen problemfrei. Vielleicht hat HP das Produkt verbessert oder die Treiber in FreeBSD 10 sind besser? I dont know... :)

Grüße,
Thorsten.
 
Hallo Thorsten,

ich hatte ursprünglich einen SuperMicro-Server und da ging nur das Floppy-Image - ich habe dann fü den HP-Server ebenfalls das Floppy-Image genommen.
Netzwerktechnisch habe ich die Aussage vom Support auch nicht ganz nachvollziehen können...

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben