Kolab im Jahre 2016 anyone oder andere groupware?

Gibt es die aktuelle Kolab-Version überhaupt für FreeBSD? Dachte es gab nur die "alte" (2013/2014) als offiziell unterstützt.

Gruß
Markus
 
Kolab hatte ich vor 2 Jahren noch laufen, bin mittlerweile aber weg davon, da die handy Synchronisation teilweise Einträge aus dem Adressbuch gelöscht hat. Ich habe jetzt einen radicale Server der für meine Zwecke definitiv ausreichend ist und mit gängigen cal und cad dav clients funktioniert.
 
Ich sehe, das wird schwierig.
Wie sieht es denn mit groupware aus, die neben mail, kontakte, kalender, dateiablage eine Art Rollenverteilung hat?
 
Früher hatte ich eine Zeitlang Axigen im Einsatz (zeitweise auch mit kostenpflichtigem ActiveSync AddOn). Kannst ja mal schauen - ist für einige Benutzer kostenlos (https://www.axigen.com/mail-server/download/)
Hat eigentlich immer gepasst - mittlerweile bin ich bei einem Hosted Exchange für mich und meine Frau.

Gruß
Markus
 
Nein, die Rollenverteilung bezog sich auf Rechte der Benutzer. Kolab meine ich hatte einen LDAP-Server dabei, den man an allen möglichen und unmöglichen Stellen andocken konnte.
 
Interessant finde ich aktuell SOGo, da es einen nativen Outlook-Connector mitbringt. Allerdings ist die Dokumentation (für mich) nicht komplett genug. Ich habe es bislang nicht geschafft es NICHT als DC einzurichten (da es bereits einen gibt).

Sehr einfach zu installieren ist egroupware. Das ist mE auch recht ordentlich, es fehlt aber an der Outllookverbindung.
 
Wie sieht eig. der ActiveSync support bei SOGo aus?
Ich bin derzeit ebenfalls auf der Suche und würde mir ein System mit ActiveSync support (für mein Windows Phone) wünschen.
 
Von der Homepage: sogo.nu
SOGo provides native Microsoft ActiveSync support. Mobile devices such as Apple iPhone, Android, Windows Phone, and BlackBerry 10 can fully synchronize emails, contacts, events and tasks with SOGo.

SOGo offers native Microsoft Outlook compatibility using the OpenChange backend developed by Inverse. No plugins are required in Outlook to make this work.
 
Zurück
Oben