Kompatibilität von FreeBSD Ports zu DragonFlyBSD

H

holgerw

Guest
Hallo,

da ich neben FreeBSD auch an DragonFlyBSD Interesse habe, interessiert mich im Titel erwähnte Kompatibilität von FreeBSD Ports zu DragonFlyBSD.

Ich weiß bisher:
DragonFlyBSD hat ein eigenes Portsystem dports
In dports gibt es sehr vieles, was es auch bei den FreeBSD Ports gibt und das mit ähnlicher Aktualität
Und ich kenne noch das hier:
https://www.dragonflybsd.org/docs/howtos/fixdports/

Bei meiner Recherche zu der Anwendung abcde, die ich auch unter GNU/Linux sehr gerne einsetze, um CDs zu rippen, finde ich keinen dport, für FreeBSD gibt es abcde als Binary und als Port.

Hat jemand Erfahrungen damit, was da auf einen zukommen kann, wenn man kleinere Sachen wie abcde von FreeBSD in DragfonFlyBSD übernehmen möchte?

Gut, ich werde es wohl eh ausprobieren - auf abcde möchte ich nicht gerne verzichten und ich möchte das auf DragfonFlyBSD zum Laufen bekommen.

Aber vielleicht kann mich hier schonmal jemand entweder vorwarnen :D - von wegen Kompilier- und Bastelorgie oder aber Entwarnung geben.

Viele Grüße,
Holger
 
Hallo holgerw

Vielleicht hast du's übersehen, aber "abcde" findet man per GitHub bzw "dports main repo" in Kategorie "audio".

Zur Kompatiblität DragonflyBSD - FreeBSD kann ich nur sagen, worauf es auf die DrFlyBSD Site hinweist : eigentlich müssten FreeBSD Ports kompatibel sein. Mit Betonung auf "eigentlich" :)
 
Hallo @abeginner,

danke für den Hinweis, ich habe mal im letzten Jahr eine kleine Übersicht genmacht mit Software, die für mich wichtig ist, da war abcde in FreeBSD zu finden, bei den dports nicht (vielleicht hab ich es schon damals übersehen, obwohl ich mir Mühe gebe, sorgfältig zu suchen).

Mit Betonung auf "eigentlich" :)
Hoffentlich meinst Du das nicht ähnlich wie "eigentlich sollte der Zug pünktlich sein" :D

Ich lasse mich da mal überraschen.

Viele Grüße,
Holger
 
Zurück
Oben