LAN/Netzwerk unbrauchbar langsam nach NVIDIA-Treiber

Ich glaub er hatte sich über das fehlende Paket (linux-base-xy) beschwert. Und dann war da noch was mit Error Code 1. hing aber möglicherweise damit zusammen.

Blöd das er da solche Dependencies haben will bzw. dann möge NVIDIA das doch bitte angeben, was gebraucht wird.
Weil wenn dann X nicht startet und der Treiber möglicherweise unsauber drauf ist, ist das blöd.
 
Du solltest deine Strategie des "ich installier das mal eben alles neu" dringend überarbeiten, wenn Du solche Probleme lösen willst.
Mach von mir aus zur Beruhigung einen zfs snapshot, aber lies deine Logs und Errortexte und versuche sie zu verstehen - besonders dann, wenn Du etwas "bauen" möchtest.
 
Zeit ist Geld. Manchmal ist es tatsächlich produktiver/sinnvoller etwas neu zu machen anstelle eine zeitaufwendige Fehlersuche-/Analyse zu machen. Da ich nicht als BSD-Supporter eingestellt bin und beruflich zu 98% mit Windoof-Kisten zu tun habe, stehe ich nicht unter dem Druck, mir in einem bestimmten Zeitraum gewisses Wissen aneignen zu müssen. Aber ich arbeite daran, Linux (und - vielleicht - BSD) stärker als Alternative zu positionieren. Zumal mir auffällt, das Linux-interessierte Kunden einfach eine Ubuntu-DVD in die Hand bekommen und das wars. Klar, zuviel Beratung und Fachbegriffe kann abschrecken, aber nur eine umfassende Beratung kann längerfristig Erfolg haben. So jetzt bin ich abgeschweift. ;)

LG

Lance
 
Naja... Ich habe über Jahre hinweg viele Versuche in die Richtung gemacht und kann dir rein empirisch bestätigen, dass man ein Fehler im Allgemeinen nicht los wird indem man genau das Selbe mehrmals macht. Spricht seltenst funktioniert etwas plötzlich nur weil man es mehrmals neu installiert... Wenn doch hatte man meist einfach das Glück, dass es in der Zwischenzeit ein Patch gab.
 
Zurück
Oben