Langsamer Start von Java-Applikationen

Sickboy

Müßiggänger
Hallo allerseits,

unter FreeBSD 11 mit OpenJDK 8 habe ich auf meinen Clients das Problem, dass Java-Applikationen relativ lange brauchen, um zu starten (> 20 Sekunden). Zwar ist Firefox 57 im Vergleich zu Chromium auch nicht gerade ein Schnellstarter, bei den Java-Apps (z.B. PyCharm, WebStorm, CLion) war das aber nicht immer so. Noch vor ein paar Monaten hat der Start von PyCharm keine 3 Sekunden gedauert. Leider weiß ich nicht, was sich da geändert haben könnte. Hat jemand eine Ahnung?
 
Versuch die mal aus einer Konsole heraus zu starten (unter X). Eventuell erkennst du, in welchem Abschnitt die Verzögerung liegt.

Rob
 
Strange. Nach einem Neustart rennt wieder alles. Vielleicht hat das letzte pkg upgrade ein neuen OpenJDK mitgebracht.
 
Zurück
Oben