[LaTeX] Prosper-Styles installieren

Tulkas

Well-Known Member
Hallo
Ich frage mich, wie ich zusätzliche Prosper-Styles [1] als normaler User installieren kann. Dazu habe ich bereits ein $HOME/.texmf/tex/latex/prosper Verzeichnis angelegt, die Prosper-Styles hinein entpackt und ein mktexlsr darüber laufen lassen. Allerdings werden diese Styles immer noch nicht gefunden.

Danke für Tips

Gruß
Tulkas


[1] http://prosper.sourceforge.net/
 
Prosper gibts in textproc/prosper bereits in den Ports. Allerdings sollte man wohl lieber die Beamer Klasse verwenden, welche bei teTeX 3.0 auch schon enthalten ist.
 
MrFixit schrieb:
Prosper gibs in textproc/prosper bereits in den Ports.
Prosper an sich hab ich bereits über die Ports installiert. Mir gings tatsächlich nur um zusätzliche Styles.
MrFixit schrieb:
Allerdings sollte man wohl lieber die Beamer Klasse verwenden, welche bei teTeX 3.0 auch schon enthalten ist.
Das werd' ich mir sicherlich ansehen. Danke für den Tip
 
Ich hatte auch mal ein eigenes Prosper-Style erstellt, und hatte es einfach ins gleiche Verzeichnis wie den Quelltext ...
 
prosper sieht echt nett aus!

vielen dank für den schups in die richtung ;)
damit kann ich endlich all das machen, was mich an powerpoint oder impress gehalten hat...
 
@oenone
Nein, die Umgebungsvariable kannte ich nicht. Damit scheints aber zu klappen. Nachdem ich mir jedoch Beamer angesehen habe, bleibe ich bei Beamer. Gefällt mir richtig gut!

Danke nochmal an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben