letze Probleme nach umstieg

Ne0n

professional newbie
bis jetzt wurde mir immer geholfen, also versuch ichs nochmal (danke leute!). ich hoffe das sind dann die letzten probs nach dem umstieg:

- nach kde logoff/shutdown gelange ich zur konsole und der rechner friert ein, obwohl er eigentlich runterfahren sollte. ich nutze kdm, kde auf fbs521/kde321

- suche immernoch nach dem passenden statement für die fstab um windows shares zu mounten bei denen ich username und pw angeben muss

- woher nehme ich kde themes, gibts da auch ports? wenn nein, wie dann installiern?

- gibts ein gelungenes equivalent für macromedia flash in bsd?

- wie bekomme ich kdm dazu mir auch den gnome als wm zu listen? einfach pkg_add -r gnome oder was ist zu beachten (habe da von probs gelesen und weiss net ob die mich betreffen)?


nochmal thx das ihr mir den umstieg schmackhaft und leicht gemacht habt.

anonsten werde ich dann wohl wunschlos glücklich sein wenn ich mal am dsl häng (nach dem urlaub auf der arbeit) und mein gimp und openoffice ziehen kann. anschließend werd ich dann mal produktiv und mach mal ein paar wallpapers für fbsd =)
 
hallo? ich würde das wirklich gern wissen... hab ich was falsch gemacht? hat doch sonst immer geklappt?!
 
Original geschrieben von Ne0n
- nach kde logoff/shutdown gelange ich zur konsole und der rechner friert ein, obwohl er eigentlich runterfahren sollte. ich nutze kdm, kde auf fbs521/kde321

Schon mit ACPI experimentiert?

- suche immernoch nach dem passenden statement für die fstab um windows shares zu mounten bei denen ich username und pw angeben muss

Nicht per fstab, aber letztendlich genau so gut: http://sites.inka.de/daemonworld/Unix/bsd/entries/00000029.html

- woher nehme ich kde themes, gibts da auch ports? wenn nein, wie dann installiern?

http://themes.kde.org/

- gibts ein gelungenes equivalent für macromedia flash in bsd?

Was heißt hier "gelungen"? Flash ist und bleibt Mist, auch unter BSD. Ansonsten: cd /usr/ports && make search name=flash

- wie bekomme ich kdm dazu mir auch den gnome als wm zu listen?

Ergänze /usr/local/share/config/kdm/Xsession und kdmrc. Einfach an den vorhandenen Einträgen orientieren.

hallo? ich würde das wirklich gern wissen... hab ich was falsch gemacht?

Wir machen das hier alles in unserer Freizeit, wir bekommen kein Geld dafür. Das machen wir nur aus Spaß an der Freude. Keinen Spaß macht es allerdings, sich schwer zu lesende Beiträge reinzuziehen. Zum Beispiel solche, bei denen sich der Autor noch nicht mal den grundlegenden deutschen Grammatikregeln angenommen hat. Dann hat halt auch keiner Lust, darauf eine Antwort zu schreiben.
 
Zurück
Oben