libfaketime-Alternative unter FreeBSD?

SolarCatcher

Well-Known Member
Unter Linux, MacOS X gibt es dieses nette kleine Tool libfaketime, mit dem man einem Prozess eine andere Systemzeit mitgeben kann. Ich bräuchte sowas immer mal wieder für Tests bei dem ich Ereignisse in der Zukunft oder Vergangenheit testee. Bisher stelle ich dann wirklich die Systemzeit um, was lästig ist...

libfaketime ist nicht in der Ports, kompiliert auch nicht unter FreeBSD 9.3 und ein Debian binary von faketime zu starten klappte auch nicht... Gibt es etwas ähnliches, was unter FreeBSD läuft?
 
@Crest: Toller Tipp! :D Am Rande, ob "weak" oder "strong" ist bei LD_PRELOAD egal.

@SolarCatcher: Süffisant gesagt: du portierst libfaketime auf *BSD... :p
faketime(1) macht nämlich nichts anderes, als einem Programm via LD_PRELOAD die libfaketime.so unterzuschieben und somit die ganzen Funktionen, die mit Systemzeit zu tun haben, mit den eigenen zu ersetzen.
 
Zurück
Oben