Libre/OpenOffice zum Download als Package

Sag mal, Kamikaze... Du baust ja für -STABLE. Unterscheiden sich die Pakete eigentlich damit schon "per default" von denen die ich für -RELEASE baue? Das muss doch nicht immer "abwärtskompatibel" sein, oder?
 
Genau, man kann dein 8.2-RELEASE Paket auf allen späteren FreeBSD-Versionen nutzen. Darunter natürlich auch 8-STABLE. Kamikazes 8-STABLE Paket wird allerdings nicht unbedingt auf einem älteren 8.2-RELEASE funktionieren.
 
... für die letzten openoffice-user

... aktualisiert am 22.07.2011 amd64 de +cups -gnome -mozilla
SHA256 (de-openoffice.org-3.3.0.tbz) = 9338947373294eb30f855cb5551dac92e29d287f97848c0410da6173f061ec9f

de-openoffice.org-3.3.0.tbz
 
Moin,

ich habe LibreOffice 3.4.3 aus den Ports gebaut. Ich würde das auch hochladen, wenn jemand kurz bestätigen kann, dass das Paket auf einem FreeBSD-8.2/amd64 laufen sollte, wenn ich es mit FreeBSD-9.0-BETA1/amd64 gebaut habe (NICHT mit der BETA2!). Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte zwischen 8.2-Paketen und 9.0-BETA1-Paketen in diesem (speziellen) Fall kein Unterschied sein.

Gruß
 
Ist das aktuelle LibreOffice nicht als BROKEN markiert? Ich habe das mit der 9.0-BETA1 übrigens auch so verstanden.
 
Ok, upload beginnt gleich. Nein. 3.4.2-1 war als broken markiert. Allerdings hat hier 3.4.2 einwandfrei gebaut. Bei 3.4.3 kommt die Meldung nicht mehr.

Danke!
Gruß
 
Ok, ich muss mal kurz OT werden:

Meine Erfahrungen mit der Tinderbox sind alles andere als gut. Was machst du im Falle von Aktualisierungen? Sämtliche Änderungen in /usr/ports/UPDATING kannst du ja gar nicht berücksichtigen, oder? Mich hat jedenfalls die Tinderbox irgendwann extrem genervt, weil es ständig Probleme gab...
 
Ich habe Pakete mit der Tinderbox gebaut. Den Portstree in der Tinderbox aktualisiere ich danach und möchte anschließend die bereits gebauten Pakete aktualisieren. Ich hatte häufig das Problem, dass ich in die Probleme gerannt bin, die UPDATING beschreibt.
 
Kamm eigentlich nicht passieren, weil Tinderbox immer nur die gerade benötigten Abhängigkeiten bereitstellt.
 
Ich habe ein neu gebautes LibreOffice 3.4.3_1 hochgeladen. Korrigiert ist dort unter anderem ein kleiner Bug den ich gemeldet habe (genial, dass das so schnell ging!).

Da diesmal mit FreeBSD-9.0-BETA2 gebaut wurde, weiß ich nicht, ob der Port auch noch auf FreeBSD-8.2 funktioniert. Vielleicht kann das jemand testen?

Gebaut wurde
- mit FreeBSD 9.0-BETA2/AMD64
- mit GTK
- mit Java
- ohne Kde4
- ohne Gnome

ftp://ftp.bsdforen.de/pub/BSDForen/FreeBSD/ports/amd64/packages-8.2-release/libreoffice-3.4.3_1.tbz
 
6 LibreOffice Pakete mit allen Abhängigkeiten brauchen leider ihre Zeit, vermutlich wird's erst morgen etwas. Aber das 3.4.3_2 Update ist sowieso lediglich kosmetisch.
 
Ich habs fertig hier (für FreeBSD-9.0/amd64), aber hochladen werde ich es nicht. Der Fehler im Zusammenhang mit icu (??) ist nicht behoben. Libreoffice stürzt nach wie vor ab, wenn man eine Schriftart auswählen möchte.
 
Zurück
Oben