Libre/OpenOffice zum Download als Package

OK, verrätst du mir wie du das gemacht hast? Bei mir funktioniert das nicht (also die Kombination FreeBSD 9 und i386).
 
Ich habe auf meinem FreeBSD 9.0/amd64 eine i386-Jail eingerichtet mit make TARGET_ARCH=i386 TARGET=i386 buildworld" und habe dort dann LibreOffice installiert. Funktioniert wunderbar. In der Jail baue ich auch die Pakete für meinen eeepc.

Tinderbox ist mir zu viel Gefrickel geworden und verstanden habe ich auch nie, was ich getan habe. Deswegen ist die dann geflogen :)
 
Ich habe hier ein LibreOffice-3.4.5 im PkgNG Format, amd64, 9.0-RELEASE mit
options: {WEBDAV: off,KDE4: off,GTK: on,GNOME: off,JAVA: off,PYUNO: off,SYSTRAY: off,MMEDIA: off,SDK: off,DEBUG: off,}

Das könnte ich hochladen, wenn mir jemand credentials gibt (oder habe ich die als team member bereits?).
 
Im aktuellen libreoffice port sind noch ein paar Fehler, die das Erstellen von Paketen in der Tinderbox verhindern. Deswegen verzögern sich meine Pakete noch.
 
Ja, einen Fehler habe ich auch entdeckt: Die "Menüeinträge", die bislang immer automatisch mitgeliefert wurden (Xfce zeigt diese automatisch an), fehlen mit dieser Version. Wenn ich den Grund gefunden habe, werde ich einen Bug melden...

Ansonsten baut das Paket hier wunderbar durch. Baust du nur die englische Version? Wenn du Libreoffice "Deutsch" haben möchtest gibt es nun german/libreoffice....

HTH
 
Ich habe ein neu gebautes LibreOffice 3.5.2_1 hochgeladen. Es wurde unter anderem ein Bug der mir auch aufgefallen ist korrigiert: Es sollten nun wieder Menüeinträge für das Menü des WM/DE vorhanden sein.

Gebaut wurde
- mit FreeBSD 9.0-RELEASE/AMD64
- mit GTK
- mit Java
- ohne Kde4
- ohne Gnome

Da der Port umgebaut wurde (was die Arbeit deutlich vereinfacht), müssen nun 2 Pakete runtergeladen werden:

ftp://ftp.bsdforen.de/pub/BSDForen/FreeBSD/ports/amd64/packages-9.0-release/de-libreoffice-3.5.2.tbz (Das ist noch das alte Paket, wurde nicht geändert)
und
ftp://ftp.bsdforen.de/pub/BSDForen/FreeBSD/ports/amd64/packages-9.0-release/libreoffice-3.5.2_1.tbz

Viel Spaß :)
 
Eines meiner Probleme hat sich inzwischen als Fehler in Tinderbox herausgestellt. Im Moment wird noch am Port gebastelt (habe gerade noch ein Problem gemeldet) also habe ich schnell noch eine Umfrage gestartet: [thread=27756]Welche Lokalisierungen für LibreOffice Pakete?[/thread]
 
Nur noch eine Warnung vor dem Update, bei 3.5.2_1 funktioniert das Öffnen von .doc/.docx nicht. Ich werde mit dem Bau auf jeden Fall warten bis das Problem behoben ist.
 
Nur noch eine Warnung vor dem Update, bei 3.5.2_1 funktioniert das Öffnen von .doc/.docx nicht. Ich werde mit dem Bau auf jeden Fall warten bis das Problem behoben ist.

Danke für den Hinweis. Tatsache, libreoffice stürzt mit einem " terminate called after throwing an instance of 'com::sun::star::lang::IllegalArgumentException' " ab
 
Zurück
Oben